Ist das Normal dass jemand 8 gebrauchte Fahrräder für je unter 50€ bei Ebay Kleinanzeigen verkauft?

12 Antworten

humh

Wenn jemand zum Fundbüro geht und sich dort Fahrräder ersteigert, repariert und nutzt und dann davon welche zur Weiternutzung anbietet, ist das in Ordnung.

Genauso kann jemand im Bekanntenkreis rumgefragt haben, ob die ihre Fahrräder noch brauchen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ohne das es gestolene Fahrräder sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evtl. wurde der Keller ausgemistet und der Radl-Schrott soll einfach weg.

Was Gutes kannst Du nicht erwarten.

Import/Export würde ich sagen. Bestimmt ein absolut vertrauenswürdiger Geschäftspartner. ;- )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon etwas viel, aber wenn es eine große Familie ist dann kann das schon so sein. Für den Preis werden es wohl ältere Fahrräder sein.

Also ich kannte mal jemanden, der fuhr regelmäßig den Sperrmüll ab, nahm da die Räder mit, richtete sie wieder her und verkaufte die dann billig, besserte damit ein wenig seine Rente auf, aber machte das noch mehr wegen der Nachhaltigkeit. Teure Räder hatte der nicht im Angebot, weil die fand man ja zum Glück nicht auf dem Sperrmüll.