Ist es schwer ein Lastenfahrrad zu fahren?

3 Antworten

Nein nicht schwieriger sondern nur verdammt unhandlich wenn man z.B. auf einem engen Radweg wenden will.

Die „Vorderlader“sind mit Bedacht zu fahren. Mit solchen Rädern kann man nicht um die Ecke biegen wie mit einem gewöhnlichen Fahrrad. Wegen des langen Radstandes muss man sehr viel vorausschauender fahren. Aber im Prinzip ist es nicht viel schwerer als ein normales Rad zu fahren.

Es ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig das dieses Rad zum einen länger ist und zum anderen ist die Sitzhaltung anders. Erschwerend kommt noch hinzu das die Lenkung anders ist und man deshalb ein anderes Fahrgefühl hat. Bevor du los zischst drehst du vielleicht mal ne Proberunde. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung