Soll man vor oder nach dem Joggen essen?

4 Antworten

Also zunächst weiß ich nicht wie sinnvoll es ist als Anfänger jeden Tag zu joggen. Und es ist auch nicht wirklich gut für die Gelenke. Wieviel km läufst du denn? Ich bin eher der Abends Läufer. Meine letzte Mahlzeit vorm laufen ist bei mir persönlich ca 3 Stunden vorher. Liegt mir sonst alles zu schwer im Magen . Freunde von mir die morgens laufen, laufen meistens nüchtern, höchstens bisschen Banane. Anschließend gibt es dann aber auch nur ne Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest als Anfänger und vor allem mit dem Gewicht maximal 3x pro Woche joggen, mit 1-2 Tagen Pause dazwischen. Sonst überlastet du Muskeln und Gelenke.

Vor dem Training was leichtes, Banane, Joghurt oder so. Was du gut verträgst. Hinterher was du magst. Sollte halt ausgewogen sein.

Abnehmen funktioniert nur über Ernährung, Sport tut relativ wenig dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das hat beides seine Vorteile und Nachteile

Wenn du vor dem Joggen etwas kleines isst wird das in der Regel sehr schnell verdaut und liefert Energie. Ich würde aber wirklich nur etwas kleines essen da du sonst eher Magenprobleme beim Joggen bekommen kannst. Und dann nach dem Joggen wieder eine größere Mahlzeit.
Ich empfehle dir aufjedenfall auf deinen Körper zu hören und selber rauszufinden was für dich gut ist.
Ich wünsche dir aufjedenfall das du dein Ziel erreichst :)

bei deinem Gewicht ist Joggen nicht so gut! Fahre Rad oder geh schwimmen und anschließend essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 14:57

Ein Fahrrad hab ich leider nicht mehr

Und der Schwimmbad bei uns kostet Eintritt

Weil ich noch am lernen bin kann ich mir das nicht leisten