Soll man nach Schweden oder nach Finnland auswandern?

3 Antworten

Beide Länder haben ihre Vorzüge und es hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab, wo es sich besser leben lässt. In Schweden sind die Gehälter tendenziell höher als in Finnland, aber die Lebenshaltungskosten sind auch entsprechend höher. Finnland hat eine etwas niedrigere Einkommensteuer als Schweden. Es ist ratsam, beide Länder zu besuchen und ihre Lebensweise, Kultur und Arbeitsmöglichkeiten zu erkunden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Nun, Schweden ist bekannt für eine hohe Lebensqualität, gute Work-Life-Balance und ein gut entwickeltes Sozialsystem.

Finnland, bekannt für das Bildungssystem und Sauberkeit.

———

Im Allgemeinen sind die Gehälter in Schweden etwas höher als in Finnland.

Beide Länder haben ein relativ hohes Steuerniveau im Vergleich zu vielen anderen Ländern, wobei Schweden tendenziell höhere Steuersätze hat als Finnland.

———

Für höhere Gehälter und größerer Arbeitsmarkt = Schweden.

Für niedrigere Steuern, exzellentes Bildungssystem = Finnland.

Und ich hab gedacht, dass du in den Vietnam, Österreich, Slowakei... oder nach Polen umziehen willst.

Jetzt Norwegen/Schweden?!