Soll man diesen Sommer nach Island, um immer glücklich zu sein?

5 Antworten

Um die Mitternachtssonne, die es übrigens nicht nur diesen Sommer gibt, sondern jeden empfiehlt sich eher Nordnorwegen, in Island ist diese nicht ganz so ausgeprägt.

Nur im Norden gibt es dort Mitternachtssonne, z. B. in Siglufjörður. Alles darunter liegt unter dem Polarkreis, dort wird es zwar im Juni nie wirklich dunkel wie hier, aber es ist auch nicht 24 Stunden lang Tageshell.

Ich würde dann besser ins nördliche Norwegen reisen. Tromsö empfiehlt sich. DAs liegt über dem Polarreis, dort geht knapp 2 Monate lang nicht die Sonne unter, es ist 24 Stunden lang hell.

hanskollerinho
Beitragsersteller

24h hell ist super und auch gesundheitsfördernd sicher

MrClarkKent  24.05.2024, 23:45
@hanskollerinho

Ob es gesundheitsfördernd ist, weiß ich nicht, aber ist ist definitiv eine interessante Erfahrung, die man mal gemacht haben muss.

24/7 Sonne empfinde ich persönlich als Albtraum

Das ist dort doch in jedem Sommer so.

Je nördlicher, desto mehr Mitternachtssonne. Jedes Jahr.