Fürchtet ihr ebenfalls mittlerweile den Sommer?
Früher war es anders, wir konnten in der Wiese in der Sonne sitzen und merkten nichts von stechender Hitze oder in Minuten aufkommende Sonnenbrände.
Jetzt haben wir Anfang April und wir verzeichnen bereits jetzt standartmässig 30 Grad. Die Sonne wird gemiedenund das obwohl der Sommer noch nicht mal angefangen hat.
Freude kommt bei mir keine auf, sobald ich an den Sommer denke.
8 Antworten
Nein, der sommer macht mir mittlereile auch keine freude mehr, besonders seit ca 4 jahren ist es schlimm. Davor ließ es sich aushalten, auch, wenn es sicher öfter auch sehr heiße tage gab, aber so auf den ganzen sommer verteilt ist es erst seit ca 4 jahren. Der sommer, wie ich ihn kenne ist tot.
Also dass der April außergewöhnlich warm war/ ist, ist außergewöhnlich. Von nun standardisierten 30°C reden halte ich aber für polemisch.
Auch letztes Jahr war nach einem herbstlichen März, und Anfang April, dann schlagartig hohe ungewöhnliche Temperaturen zu verzeichnen.
Und der Sommer letzten Jahres war relativ "normal".
Vor 2 - 3 Jahren hat es im April noch geschneit, bei Minusgraden, und der Sommer war diesbezüglich mit mehreren Tagen über >40°C brutal heiß.
Es also jetzt schon daran fest machen, dass der Sommer übelst heiß wird, ist Paranoia, wenn man angst vor dem Sommer hat.
Viel eher sollte man über dem milden, kurzen Winter angst haben. Die Wespen drehen jetzt schon völlig am Rad, weil der Winter sie nicht dahingehend dezimiert hat. Hinzu kommen dann Fliegen, und Moskitos, wo die Brut auch den milden, kurzen Winter überlebt haben.
Nein, Sommer ist doch schön.
nöö ..
Ich freue mich auf den Sommer. Endlich nicht mehr dick anziehen, schwimmen, campen und grillen. 😄
in welcher Region lebst du?