Soll man bei Thunfischdosen in öl das öl vorher wegschütten oder mitessen?

8 Antworten

sind die 180g nicht der Fischanteil?

Würde das Fett auch wegschütten. Der Fisch alleine hat genug Fett gezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Ich esse auch gerne Thunfisch.

Es ist Olivenöl warum sollte man das nicht essen können?

Hat natürlich sehr viele Kalorien.

du kannst auch Thunfisch ohne Öl kaufen und dann anschließend etwas eigenes Olivenöl hinzufügen. Dadurch hast du deutlich weniger Kalorien und schmeckt genauso

MariusHe
Fragesteller

Aber sind das dann wirklich 60g reines olivenöl?oder besteht das noch aus irgendwas anders?

Je nachdem wie du gern möchtest, ich vermenge ein Teil des Öls mit dem Fisch. Dann ist es nicht so trocken. :-)

Also ich würde es wegschütten,ist sicher kein hochwertiges Öl. Das selbe bei Sonnenblumenöl.

Kommt ganz auf deine persönliche Vorliebe an ;)

Natürlich kannst du es machen, hat dann aber natürlich auch dementsprechend viele Kalorien und fette, aber viele mögen den Thunfisch nur in Öl und nicht im eigenen Saft :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung