Abgelaufenes Olivenöl ins Gesicht

5 Antworten

Nur weil das Öl 'abgelaufen' ist, heißt das nicht, dass man es nicht mehr verwenden kann. Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das nur zur Orientierung gilt und nicht als Vorschrift gesehen werden sollte.

Du kannst es noch ohne Probleme verwenden.

Wenn das Öl nicht grade in der prallen Sonne stand, wird es noch gut sein.

Rieche mal daran. Wenn es normal riecht, kannst Du das machen.

Das Ablaufdatum bezieht sich in erster linie auch auf die Genießbarkeit, ins Gesicht schmieren kannste das noch Jahrhunderte lang, virausgesetzt der Geruch lässt es zu! :)

Kauf dir morgen neues Olivenöl und schmiere dein Gesicht morgen Abend damit voll und gut ist .