Soll ich zu ihr fahren oder nicht? Freundschaft steht auf dem Spiel?

8 Antworten

Das klingt sehr manipulativ von der Dame.

Grundsätzlich beruht eine gute, gesunde Beziehung auf Geben und Nehmen. Momentan gibst nur du. Das tut dir nicht gut. Vielleicht war es ganz gut, dass du das Treffen absagen musstest, denn jetzt zeigt sie eine Reaktion, die dir nicht gefällt und die zu deinen Lebensumständen nicht paßt. Und das ist eine wichtige Erkenntnis für dich. Wozu also daran festhalten?

Lass es sein, brich den Kontakt ab und verwende deine Zeit und Energien auf das Kennenlernen von Mädels in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Deine Zweifel kann ich gut verstehen, sicherlich hätte ich sie auch.

Erst kämpft man wie wild und dann fragt man sich, wofür eigentlich?

Ging es dir am Ende lediglich darum, sie zu erobern?, weil du womöglich Angst davor hattest, sie zu verlieren, sie nicht von dir überzeugen zu können.

Gab es schon mal so eine ähnliche Situation in deinem Leben, wo du unbedingt jemanden von deiner Treue und Aufrichtigkeit und Richtigkeit überzeugen wolltest? Ja, ich frage mich, warum du so heftig dafür gekämpft hast und vermute, dass du das einfach nicht abhaben kannst, wenn jemand falsch bzw. abwertend über dich denkt, weil dann damit größere Bedenken hast.
Solche Programme laufen schon mal völlig unbewusst in uns ab.....

wenn sie mir ständig die kalte Schulter zeigt

Wäre es besser und ausgeglichener für dich und euch, wenn auch du ihr öfter mal die kalte Schuler zeigen würdest, um zu sehen, wie sie dann reagiert, um ein Gleichgewicht zu schaffen?

Ich habe Verständnis aber sie kein Verständnis für mich.

Bräuchtest du mehr Verständnis für dich selbst?, indem du dein Verhalten hinterfragst und so mehr Einblick und Verständnis für dein Handeln bekommst?

Wünscht du dir generell mehr Verständnis und vielleicht auch Einfühlungsvermögen und Entgegenkommen von Anderen, als du tatsächlich erhältst?
Wünscht du dir für dich auch so viel Einsatz von Anderen, wie du selbst gibst?
Könntest du dir als Ausgleich davon selbst mehr geben?

Allerdings nimmt es mir ehrlich gesagt auch jegliche Motivation solch eine weite Strecke auf mich zu nehmen wenn sie mir ständig die kalte Schulter zeigt

Sehr verständlich.
Du gibst alles und sie? Viel zu wenig....
Du weißt jetzt gar nicht recht, was auf dich zukommt, kannst ihr nicht so recht vertrauen und müsstest dafür aber jede Menge Energie, Aufwand, Geld aufbringen, ohne zu wissen, was für dich dabei herausspringt.
Gut, wir sollten geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, dann fallen Enttäuschungen auch entsprechend klein aus.
Aber man kann mit so einer Aktion ja auch einfach nur dumm sein.

Du bist dir einfach nicht mehr sicher, für was du da eigentlich gekämpft hast.
In jedem Fall hast du gegen Misstrauen und Angst gekämpft.
Hattest du diese dir und ihr gegenüber vielleicht schon länger, ohne diese wahr genommen zu haben? - blind vor Kampf und Angst.

Du bräuchtest jetzt Sicherheit.
Von ihr bekommst du sie nicht. Das kannst du nicht ändern oder erzwingen, wie du längst weißt.
Dies macht dich unsicher.
Selbst kannst du dir Sicherheit bisher auch nicht ausreichend geben.
Aber dies kannst du ändern.

Wenn du dich mit allem nochmals intensiv auseinandersetzt, dir Zeit dafür nimmst und gibst, so kommst du sicherlich auf richtige Antworten, die dir zeigen, was zu tun ist.

Warum wolltest und willst du an ihrer ablehnenden Haltung etwas ändern?
Was erwartest du dir schon von dieser Fernbeziehung, wenn ihr euch so selten nur sehen könnt?
Enthält deine Sehnsucht nicht doch auch (zu viel) Angst, als dass man blind nach ihr handeln soll?
Ist es generell deine Überzeugung, Andere bzw. gewisse Menschen von deinem Wert überzeugen zu müssen?
Liegt in allem auch eine gute Chance für dich (zu was?), die du samt Schmollen nicht übersehen solltest?
Hättest du den Mut dazu, sie zu verlieren, um dich selbst dafür zu bekommen?
Für was denkst du sie so sehr zu brauchen und stimmt das wirklich?
Was könnte dir Sicherheit geben? Wie könntest du dir selbst Sicherheit geben?
Hast du unverhältnismäßig viel gegeben? Wenn ja, warum?
Ist ihr Misstrauen aufgrund des geplatzten Treffens vielleicht doch richtiger, als du dir eingestehen wolltest?, weil es vielleicht nicht sein soll ....- das Misstrauen hätte in diesem Fall natürlich nichts mit deiner Aufrichtigkeit und so zu tun ....

Willst du sie nun einmal in echt kennen lernen, um eventuell damit leichter abschließen zu können? Brauchst du das oder eher nicht?

Was willst du?

Treffe eine Herzensentscheidung! Allerdings nach reiflicher Überlegung. ;-)

Nein. Ganz ehrlich, dieses Hickhack ist doch kindisch und wenn ihr es 1,5 Jahre nicht geschafft habt euch mal real zu sehen, solltet ihr euch eingestehen, dass keiner von euch es wirklich will.

Nun werden seit Monaten Machtspiele gespielt.

Das Leben ist zu kostbar, um sich gegenseitig so kaputt zu machen.

WLTHLD  12.11.2018, 15:06

Es sind erlernte Verhaltensmuster aus der Kindheit. Vielleicht haben ihr die Eltern eine solche Partnerschaft vorgelebt, oder Machtspiele waren Teil der Erziehung. Daher sitzt das gefühlsmäßig ganz tief, es ist den Leuten selber meist ja noch gar nicht bewußt.

realistir  12.11.2018, 14:57

Frauen spielen Machtspiele? Oh weh, wenn meine nachher wieder heim kommt wird gleich gefragt, und wehe dann. ;-)

Interessant ist hier doch, Du sagst ziemlich deutlich dass Frauen Machtspielchen treiben wollen, kindisch sein können, Hickhack betreiben!

Wieso eigentlich, was ist der Sinn den solcherlei Frauen zu solcherlei kaputt machendem (auch eigenem kaputt machen) veranlassen?

Wenn ihr es nicht schafft, euch endlich mal im echten Leben zu treffen, dann stellt diese ganze Schreiberei ein. Das bringt nämlich nichts. Menschen lernt man nur richtig kennen, wenn man sie ,,in echt" kennenlernt. ,,Monatelanges kämpfen" bringt da nichts. In der Zwischenzeit hättes du lieber mal hinfahren sollen. Ich verstehe die Dame. Wobei sie auch zu dir kommen könnte...

Du solltest sie persönlich kennen lernen, wenn sie noch Interesse an einem Treffen hat. Vielleicht ist sie nur von der ewigen Schreiberei gelangweilt. Und aus reinem schriftlichen Kontakt, kann man eine Person nicht so gut einschätzen und beurteilen. Dann könntest du deinen Eindruck über sie vervollständigen und feststellen, ob ein weiteres Verhältnis mit ihr einen Sinn macht oder nicht.