Sie lässt ihn nicht mehr an sich ran?

8 Antworten

Er sollte den Kontakt zu seiner ex abbrechen. Man sieht ja, dass es keine zukunft hat. Außerdem sollte er sich auf seine neue Freundin konzentrieren. Weiß sie überhaupt, dass er noch Kontakt zu ex hat.

Er muss damit abschließen.

Denk bitte nicht nur einseitig. Du sagst er hat ne Freundin! Ist das was ihr oder er gerade macht richtig der neuen Freundin gegenüber, die nichts von all dem mitbekommt? Sie freut sich vllt ist sie auch verliebt in dein Freund, schläft mit ihm und er denkt nur an seine ex. Rede mit deinem Freund und sei ein fairer Mensch auch der Freundin deines Kumpels gegenüber. Denk mal drüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie zeigt ihm weiterhin die kalte Schulter, er zwingt irgendwie das Gespräch zwischen ihnen, obwohl er genau weiß, dass sie nicht will

.

Ist er so schwer von Begriff ?

Er müsste doch verstanden haben, dass sie nichts mehr von ihm wissen will. Was hindert ihn - außer seinem verletzten Ego - daran, dies zu akzeptieren ?

Es gibt keinen Zwang mit anderen - gegen seinen Willen - Kontakt haben zu müssen. Das sollte er so langsam verstehen.

Kann er es nicht aus eigenem Verständnis, helfe ihm dabei, wenn möglich.

Was ist da vorgefallen? Muss ja heftig gewesen sein..

Die wenigsten Leute haben dauerhaft Kontakt zum ex. Er soll das akzeptieren und aufhören, sie zu stalken.

Felixundderhase
Beitragsersteller

Also ich habe mit ihr gesprochen und sie sagte mir, dass sie sich nach der Trennung nicht richtig ausgesprochen haben, aber sie trotzdem guten Kontakt hatten. Er sagte er ihr dauernd, dass sie ihm wichtig ist, aber er hat sich nie gemeldet und wenn dann ging der Kontakt immer nur von ihr aus. Sie wollte nichts mehr von ihm, aber sie ist halt so, dass sie mit all ihren Freunden guten Kontakt halten möchte.

Sie hat es versucht und er war immer so kalt zu ihr, was ich auch teilweise irgendwie mitbekommen habe. Das hat er anscheinend öfters gemacht, sich dann wieder entschuldigt und wieder gemacht.

Dann hatte sie halt das Gefühl bekommen, dass er sie ausnutzt und sie für selbstverständlich hält und hatte die "Schnauze" voll und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen. Das alles wurde noch schlimmer als er ihr auch nicht schrieb, sie dachte halt das sich ihre Vermutung bestätigt hatte und sie ihm egal war. Deshalb ist sie halt so kalt zu ihm ...

Ich verstehe sie irgendwie schon glaube ich ... Kann es sein, dass sie ihn noch mag oder verletzt ist? Also ich wollte nicht nachfragen, weil ich mich nicht getraut habe, aber ja ...

palusa  25.11.2019, 13:09
@Felixundderhase

Ja sicher. Gefühle verschwinden nicht auf Schlag. Auch wenn keine Liebe mehr im Spiel ist, bleibt da meist ein lustiger Haufen an restgefühlen liegen. Bei beiden, denke ich. Deswegen so dermaßen viel beidseitiges Drama.

Der Kontaktabbruch war richtig. Da kommt keine sinnvolle Freundschaft bei herum im Moment.

Felixundderhase
Beitragsersteller
@palusa

Aber denkst du er ist um Unrecht? Oder eher sie? Ich möchte nichts falsch verstehen, damit ich beiden gut helfen kann.

palusa  25.11.2019, 13:31
@Felixundderhase

Wieso denkst du, dass einer im Unrecht sein muss?

Sie scheinen beide sehr emotional zu sein. Was relativ normal ist. Und das macht leider gerade eine Freundschaft schwierig bis unmöglich. Wie es genau zum Abbruch kommt ist eigentlich egal. Sie werden sowieso beide immer der Ansicht sein, im recht zu sein.

Stalking ist allerdings ne Nummer für sich. Unabhängig vom Rest, das muss aufhören!

Er kann nichts erzwingen. Je früher er sich damit abfindet, dass sie keinen Kontakt mehr will, desto besser für ihn. Lass dich da nicht mit reinziehen - das ist nicht dein Problem. Du kannst ihm auch nicht helfen. Es muss ganz allein "klick" bei ihm machen. Vielleicht dauert es halt etwas länger.