Alte Lehrerin (bin seit 10 Jahren aus der Schule) will eventuell was von mir?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, allein die Tatsache, dass sie zu dir nach Hause gekommen ist, dass ihr einen Film geschaut und sie den Kopf auf deine Schulter gelegt hat, spricht bereits eine deutliche Sprache. Natürlich mag sie dich.

Mach dir wegen des Alters nicht so viele Gedanken. Ich selbst bin immer mit jüngeren Lovern zusammen. Mein größter Unterschied waren 15 Jahre, und ich kann dir sagen: Es ist wunderbar. Viele Dinge passen einfach richtig gut zwischen jüngerem Mann und älterer Frau.

Sie ist viel lockerer mit sich und ihrem Selbstbild, steht mit beiden Beinen im Leben, ist unabhängig, ist nicht auf deine permanente Bestätigung angewiesen. All das kann sehr entspannend für einen Mann und eine Bindung im Allgemeinen sein. Auch sexuell treffen sich junger Mann und ältere Frau quasi auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit. Eine ältere Frau weiß meist über sich, ihren Körper und das, was sie erotisch mag, Bescheid und kann das auch kommunizieren. Da ist also weniger Unsicherheit und eine festerer Stand.

Würde sie dich nicht mögen bzw. als mögliche Bindung ins Auge gefasst haben, würde sie das gewiss längst deutlich gemacht haben. Aber sie gibt klare Zeichen, finde ich.

Sei selbstbewusst und trau dich. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Mannvommann
Beitragsersteller

Danke dir :)

Hm. Also ich würde es etwas komisch finden, aber wenn ihr beide merkt das ihr etwas empfindet, wieso denn nicht? Ich meine ihr hattet ja nix als sie noch Lehrerin war und du Schüler. Und auch das Alter... naja man muss nicht immer auf alles achten um anderen zu gefallen. Nur ich würde nicht so schnell ins Bett gehen, sondern würde es langsam angehen. Würde tatsächlich mehr draußen machen, viel Unternehmen, um zu schauen ob es wirklich für etwas festeres reicht oder ob es nur ne Nummer wäre. Lasst euch Zeit und auf euch zukommen.

Das mit der Überraschung ist schon romantisch, aber ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Zeitpunkt wäre. Du kannst ja was leckeres kochen und eine Kerze anmachen + Sekt. So krass übertreiben würde ich persönlich nicht.

Und ich würde natürlich schauen ob es für sie auch etwas ernstes wäre...

Viel Glück :)

Mannvommann
Beitragsersteller

Danke, ja mir geht es auch nicht um eine schnelle nummer, ich finde sie einfach mega süß und will ihr wieder etwas kochen, mit einem schön gedeckten Tisch (sie einfach verwöhnen) und danach wieder ein wenig plaudern :) aber ich will ihr halt schon ein Zeichen geben dass ich für sie Gefühle habe

Jenny0708579  12.07.2021, 17:11
@Mannvommann

Ja das ist eine gute Idee mit dem Kochen etc. Das kannst du gerne machen. Allerdings wenn du dich nicht traust deine Gefühle offen zu sagen, musst du es auch nicht. Du kannst sie oft zum lachen bringen und vielleicht eine schöne Musik anmachen und sie dann zu einem "Tanz" bitten :) währenddessen kannst du ihr sagen das du es toll findest sie wieder gesehen zu haben, das sie süß ist etc. Komplimente geben. Ich denke du wirst schon den perfekten Moment finden indem du merkst was sie fühlt.

Also du bist ja definitiv inzwischen in einem Alter wo das Alter keine Rolle mehr spielt und wenn ihr euch damals schon verstanden habt und daher kein Gefühl von Autorität da ist und du sie magst dann solltest du das wirklich machen. Es klingt als würdest du dir echt was aus ihr machen. Ob das bei ihr so ist kannst echt nur du beurteilen.

Im Zweifelsfall kann man jedenfalls eine schöne Freundschaft aufbauen wenn's nicht mehr wird.

Ob sie jetzt noch Lehrerin ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Während deiner Schulzeit bist du ein Schutzbefohlener, nicht mehr danach. Daher steht dem Ganzen aus irgendeiner rechtlichen Sicht nichts im Weg.
Kannst es ja romantisch auslegen, sofern daraus was wird schön für dich / euch, falls nicht hast es wenigstens probiert.

Mannvommann
Beitragsersteller

Ja stimmt

Also es wäre zwar schon ein bisschen krass, aber mach das mal^^. Vielleicht reagiert sie positiv darauf.^^

Mannvommann
Beitragsersteller

Wieso denn krass? ganz ehrlich, ok sie ist etwas älter, was man ihr aber wirklich kaum ansieht, ok sie war mal meine Lehrerin, aber das ist 10 Jahre her...

MeAndNotYou17  12.07.2021, 17:02
@Mannvommann

Also dass man sich so zufällig wieder trifft und dass es sogar eine ehemalige Lehrerin war. Es ist halt nicht alltäglich

Nicht böse oder so gemeint^^

Mannvommann
Beitragsersteller
@MeAndNotYou17

Ich weiß, das ist ja das was mich und eventuell sie auch bedrückt, aber es ist ja nix schlimmes daran finde ich