Soll ich überhaupt noch wählen gehen?

3 Antworten

Fluchtursachen in den Herkunftsländern müssen bekämpft werden.
Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen.

Willst Du eine Partei, die keine Flüchtlinge möchte, aber das notwendige Geld für die Bekämpfung der Ursachen in deren Heimat eben auch nicht bereitstellen möchte?

Die AfD setzt sich für die Wiederherstellung des Bank- und Steuergeheimnisses ein.

Möchtest Du die Türe für Steuerhinterziehung fördern?

Die USA bleiben unser Partner. Russland soll es werden.

Willst Du die Annäherung an Russland?

Die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung beruht auf bisher unbewiesenen hypothetischen Klimamodellen.

Glaubst Du auch, dass sich die Wissenschaftler bei der Klimaveränderung irren?

Die überhasteten Ausstiegsbeschlüsse aus der Kernkraft von 2002 und 2011 waren sachlich nicht begründet und wirtschaftlich schädlich.

Bist Du für die Kernenergie und damit auch dafür, dass die kommenden Generationen das Problem mit den nuklearen Abfall haben?

usw. Die Zitate stehen im Grundsatzprogramm der AfD. Manches was die Partei möchte klingt auf den ersten Blick gut. Die Frage ist dann, woher das Geld dafür kommen soll. Die Antwort darauf liefert die Partei kaum.

PixelManuel  01.10.2023, 14:10
Manches was die Partei möchte klingt auf den ersten Blick gut.

Die sogenannte Alternative für Deutschland weiß sehr gut, wie sie ihre Agenda in schöne Worte packen kann. Leider lassen sich viele davon blenden und durchschauen nicht den Kern der Thesen.

Also ich habe es so gemacht:

Von jeder Partei habe ich mir zu den Themen, die mir wichtig sind, deren Ziele aufgelistet. Geteilt in zwei Spalten, was ich gut und was ich schlecht finde. Danach habe ich geschaut, bei welcher Partei es insgesamt am besten aussieht, und habe die genommen. Auch den Wahl-o-mat habe ich kurz vor der Wahl durchgeschaut, obwohl der nur eine Vorauswahl an Themen hat.

Nicht-wählen ging bei mir von Anfang an nie. Selbst wenn man nicht das Optimale wählt: Jede Nicht-Stimme unterstützt mit Sicherheit die extremen Parteien. Denn die Extremisten gehen auf jeden Fall wählen.

Du kannst Wagenknecht wählen. Da hast du auch wirtschaftlich was davon. Die wird garantiert die Steuern von den Arbeitern entlasten. Sie würde garantiert nicht dein Arbeitsgeld streichen, wenn dein Konzern heute entscheidet dich zu feuern. Sie würde garantiert das Gesundheitssystem und das Bildungssystem in Angriff nehmen.

Mir geht es so sehr auf den Sack, dass ihr Dinge unterstellt werden, die NULL belegt werden können. Ihr werden Aussagen in den Mund gelegt, die sie so NIE gesagt hat.

Manche Menschen, die Lack gesoffen haben, halten sie für unwählbar, weil sie in EINEM PUNKT andere Ansichten haben und wählen dann lieber eine Partei, die sie weiter knechten werden, und mit denen sie hunderte Differenzen haben.

Und dann kommt: "Mimimi, sie ist Kommunistin, sie ist Sozialistin, sie ist Stalinistin!1!1!!" INFORMIER DICH MAL, LIES IHR BUCH, bevor du so eine gequirlte Scheiße von dir lässt. Sie will in erster Linie in den Ordoliberalismus/Keynesianismus.

Weißt du wohin andere Parteien wollen? In die Versklavung von uns Menschen. Was meinst du warum Sozialstaatabbau und Neoliberalisierung überall stattfindet? Hast du schon mal nachgeschaut, wie es den Menschen in Ländern geht, die komplett durch neoliberalisiert sind? Wenn du nicht für einen Hungerlohn arbeitest, kommt ein Schlägertrupp und bricht dir die Beine. Nochmal Verweigerung und deine Familie muss dran glauben. Und die AfD will das, denn neoliberale Politik bedeutet genau das.

Bei der AfD werden bekennende Nazis toleriert, Bonzengelder gehen umher, russische Gelder fließen in die Partei und auch laut ihrem Wahlprogramm werden die Reichen am meisten profitieren und die Arbeiter gar nicht.

Ihre halbgare Rentenlösung können die sich auch in den Arsch schieben. Rentner sollten auf dem Niveau ihrer vorherigen Arbeit leben können und nicht an der Armutsgrenze.

Meine Empfehlungen:

https://www.youtube.com/@PROLETOPIA

https://www.youtube.com/@SecondThought

Wir sind gef*ckt, aber lass dir zumindest nicht deinen Kopf zerf*cken.