Soll ich Schule abbrechen?

6 Antworten

Hallo,

nein, ich würde nicht abbrechen.

Schlechte Noten kann man mal schreiben und du siehst doch, dass du andere Fächer beherrschst. Und ein Realschulabschluss von 2,6 spricht nicht unbedingt dafür, dass du dumm bist.

Ist es dein erstes Jahr in der Oberstufe? Dann wird das noch. Nicht jedem gelingt es, seine Leistungen beizubehalten. Wichtig ist, dass man sich auch durch schlechte Noten nicht unterkriegen lässt.

Du hast doch mit den Klausuren sicher auch einen Erwartungshorizont bekommen. Oder nicht? Anhand diesem kannst du erkennen, was dir in der Klausur gefehlt hat und worauf du hättest eingehen müssen. Es ist gut möglich, dass du falsch oder zu wenig gelernt hast. Das lässt sich aber ändern, indem du früher mit der Vorbereitung beginnst und dich mit Mitschülern austauschst, die in den Klausuren besser waren. Vielleicht könnt ihr auch zusammen.

und Energie zu investieren damit sich die Noten verbessern ist keine Option?

Dann solltest du die Schule abbrechen weil leichter wird es sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Du bist dumm, wenn du die Schule abbrichst.

du kannst auch mit einem REalschulabschluss einen schönen Beruf finden der dir Freude macht.

Realschulabschluss (2,6)

Ich verstehe echt nnicht, wie man mit einem solchen Durchschnitt meint, das Abitur bestehen zu können, selbst eines in Berlin oder NRW oder so

Das Problem ist nur wenn ich abbreche muss ich irgendwelche Harz 4 Ausbildungen machen wo ich kaum Gehalt bekomme und gerad Harz 4 beantragen kann.

Das ist Unsinn. Selbstverständlich verdient jeder mit jeder beliebigen Ausbildung mehr als Hartz IV. Oder geh zum Bund.

Du kannst dich natürlich auch schwängern lassen und eine Karriere als Welfare Queen anstreben.

Lila9983
Beitragsersteller

Ich war davor schon auf ein Gymnasium. Es ist mein 10te klasse Schnitt (damit Realschule) ich bin nicht gewechselt war die ganze Zeit schon Gymnasium