Soll ich mir und meinem Freund eine Jahreskarte für den Europapark kaufen?
Hallo, man lebt nur einmal und warum das Leben nicht genießen und jedes Wochenende in den Europapark fahren? Ich stelle mir das richtig toll vor ! 🥳
Ist zwar teuer aber ich denke es lohnt sich trotzdem.
Habe nur leider nicht so viel Geld im Moment, soll ich es trotzdem wagen? Ich habe einfach Angst und ich weiß auch nicht ob mein Freund überhaupt mitgehen würde, aber ich würde auf jedenfall hingehen! Aber ist allein auch ein bisschen blöd. Wenn er mal keine Zeit hat. Kann mich jemand beraten?
4 Antworten
Die Jahreskarte ist wirklich sehr teuer und selbst die günstigere (Silver) lohnt sich erst ab dem 4. oder 5. Besuch. Wenn du nicht mal weißt, ob dein Freund überhaupt mit möchte, würde ich das eher nicht riskieren.
Ich würde wohl erst mal so das eine oder andere mal hin. Wenn du dann immer noch Lust hast, viel häufiger in den Park zu gehen und wenn dein Freund auch Lust dazu hat, dann könnt ihr euch ja immer noch Jahreskarten holen.
Würde ich selbst in der Nähe von Rust wohnen, würde ich mir aber recht sicher eine Jahreskarte holen. Mein Mann und ich hatten das letzte Jahr Jahreskarten für zwei Parks in unserer Nähe. Jedes Wochenende waren wir zwar nicht, aber schon so 1-2mal im Monat. Dafür dann keinen ganzen Tag, sondern meist für 2-4 Stunden. Das ist schon toll: einfach mal spontan hin, die Lieblingsbahnen fahren und dann wieder heim. Das wird auch nicht langweilig. Und der Europapark ist einiges größer, mehr zu erleben, Shows und so wahnsinnig viel zu entdecken. Da kann man locker mehrere Tage verbringen.
Ob es dann noch was Besonderes ist? Vielleicht nicht, aber man muss Dinge doch nicht künstlich „besonders“ halten. Dafür hat man ein neues Hobby, das unglaublich viel Freude machen kann. Für mich persönlich ist es etwas Besonderes, einen Mann an meiner Seite zu haben, der meine Leidenschaft für Achterbahnen teilt und dass ich mit ihm so viele aufregende Parkbesuche erleben darf. Es ist was Besonderes, dass wenn ich mal scheinbar grundlos schlecht drauf bin, wir in einen Freizeitpark fahren, um mich aus meinem Loch zu holen. Und es ist etwas Besonderes, im Winter mit dem Hund einen Spaziergang durch den Park zu machen, und einfach nur die Umgebung zu genießen, ohne etwas zu fahren. Also, nur weil man häufig irgendwo hin geht, wird es dadurch nicht unbedingt schlechter. Es wird vielleicht anders, aber das kann auch etwas Gutes sein.
so schön wie der Europapark sein mag, nach dem 5. Mal innerhalb kurzer Zeit wird es langweilig und uninteressant.
Dann lieber nur 2 mal im Jahr, dann ist es immer wieder schön
Mega aber irgendwann ist es nichts besonderes mehr \(^_^)/
Lieber für ein paar Mal im Jahr. Auf Dauer kann es langweilig werden.