europapark an halloween mit baby?

4 Antworten

Ich sehe da kein Problem mit einem Baby dort hinzugehen. Kinderwagen sind erlaubt und mit der Trage ist es noch entspannter wennund am Tag ist da nichts gruselig meiner Meinung nach, da laufen zwar ein paar verkleidet herum, aber alles human. Ich war schon ca. 9 mal im Europa-Park verteilt über die letzten Jahre und am meisten war ich dort zur Herbstzeit/Halloweenzeit. Im Europa-Park gibt es viele Wickelbereiche und einen extra Bereich zum Stillen/Füttern. Babys/Kleinkinder haben bis einschließlich dem 3 Lebensjahr freien Eintritt. Wir gehen morgen auch mit unserer Tochter hin (1 jahr und 3 Monate) und wir können auch mit ihr schon einiges fahren und anschauen. Schau dir mal den Plan vom Europa Park an oder lade dir die App runter, da findet man alles wichtige zwecks Wickelstation und was so möglich ist. Unter der Woche und außerhalb der Ferienzeiten (Deutschland, Frankreich, Holland) ist es noch entspannter.

Ps. das einzige was gruselig ist, ist abends die Horrornight, da ist aber der Eintritt erst ab 16 Jahren erlaubt und die ist separat vom Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhm das Baby ist mir eignetlich nicht mehr jung genug, als dass man es sicher in eine Trage packen kann und es alles verschläft oder nichts mitkriegt. Mit 10 Monaten nimmt es aktiv am Leben und der Umwelt teil und wird sich von den Gestalte n auch erschrecken lassen.


luciag198272 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 13:50

naja in die trage kann ich ihn schon noch tuen

Rendric  23.09.2024, 13:51
@luciag198272

das ja, aber sie wird es nicht verschlafen. Sie wird auch dort wach sein und gucken. Dafür wäre es mir nicht die beste Zeit im Europapark.

Da rennen halt schon ordentlich gruselige Gestalten rum. Hauptsächlich am Abend.

Würde ich nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig