Trotz Regen in den Europapark?
Meine Familie aus einem anderen Land ist bei uns seit Weihnachten zu Besuch und wir wollten in den Europapark. Wir haben gesehen dass es die ganze Woche regnen sollte und so also wollten wir jetzt im Januar hingehen. Da sie am 3. Januar woeder zurück fliegen wollten wir da morgen hin. Jetzt haben wir gesehen dass es morgen regnen soll...
Ich wollte jetzt fragen ob es sich trotzdem lohnt hinzugehen und auch ob ihr wisst ob dann "Arthur im Königreich der Minimoys" offen sein wird, denn ich und mein cousin haben uns sehr auf diese Bahn gefreut...
Danke schonmal für eure Antworten ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)
5 Stimmen
3 Antworten
Ich war schon öfter bei leichtem Regen in Freizeitparks.
Man muss sich halt darauf einstellen, dass es nass und durch den Fahrtwind bei Fahrgeschäften auch recht kalt ist.
Bisher war bei mir auch immer alles offen oder aus anderen Gründen (z.B. Reperatur) geschlossen. Nur bei starkem Regen schließen sehr schnelle Achterbahnen zum Teil, weil der Aufprall der Regentropfen sonst schmerzhaft ist. Die öffnen dann aber wenn der Regen nachlässt wieder.
Nehmt euch Decken oder Wechselkleidung för den Rückweg mit.
Ansonsten ruft dort an und fragt nach.
Ruf einfach da an.
Im normalfall ist Arthur auch im Winter offen, aber es kann natürlich auch einen unvorhergesehenen Defekt geben.
Da ich seit fast 10 Jahren jedes Jahr im Winter dort bin, kann ich dir sagen, dass Arthur bisher immer offen war (außer natürlich 2020, aber da war der ganze Park zu).