Soll ich mit Schlagzeugspielen aufhören?

1 Antwort

Der Dirigent und Dein Schlagzeuglehrer kennen Deinen Leistungsstand und auch Dein Potenzial. Sie hätten Dich sicher nicht befördert, wenn sie Dir nicht zutrauen würden, dass Du es packst. Warum vertraust Du nicht deinen Fähigkeiten? Wenn Du noch einige Zeit hast bis zum nächsten Konzert dann hast Du genug Möglichkeiten das, was jetzt unmöglich erscheint, doch noch zu meistern. Mir hilft es immer sehr, wenn ich mir Videos auf youtube von den Stücken des Konzertprogramms anschaue/anhöre. Du wirst sehen, irgenwann hast Du die Musik im Kopf, auch wenn die Noten kompliziert aussehen. Für welches Instrument bist Du eingeteilt? Drumset / Xylophon / Pauke? In 6 Monaten kann man unendlich viel schaffen! Schreib doch mal, welche Stücke geplant sind und welche Stimme Du spielen musst. Vielleicht lassen sich bei manchen Stücken die Stimmen auch vereinfachen. Wir haben im Orchester z.B. mal ein Beatles-Medley gespielt das war entsetzlich kompliziert am Drumset notiert. Lösung? Einfach Rhythmus spielen, ein paar gute Fills und der Dirigent war begeistert... So wie ich das sehe kannst Du das schaffen, glaub an Dich! Es wäre schaden, wenn Du alles, was Du bisher erreicht hast jetzt aus einer Laune heraus aufgibst.... Und wie gesagt: Schreib mal, was auf dem Programm steht und was Du spielen sollst, vielleicht kann ich konkrete Hilfe anbieten... LG