Soll ich mir Taucherbrille und Schorchel in Hurghada kaufen oder hier? Ich muss wirklich wirklich sparen?

8 Antworten

Hier auf jedenfall da können weichmacher drin verarbeitet sein die krebserregend sind kp ob es da so kontrolliert wird wie in in Deutschland. Du kannst auch schauen ob du es gebraucht bekommst einmal kurz desinfizieren und dann geht das und es muss auch nicht das teuerste sein

Kaufs dir lieber hier wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht. Da unten kriegst bloß Schrott, ist auch bei Medikamenten oder Sonnencreme so.
Kleidung und Taschen und sowas kannste dir ruhig da unten kaufen bei sowas ist es egal. Flieg am Besten mit einem leeren Koffer los dann kannst billig Klamotten kaufen.

Wenn Du wirklich WIRKLICH sparen müsstest...könntest Du Dir keinen Urlaub in Hurghada leisten.

So wie ich und viele andere auch...

Kathyli88  24.11.2017, 14:07

Aber mit Ägypten kann man nicht prahlen, das war schon immer die absolute Billig-Urlaubmöglichkeit. Da kann man wirklich 2 Wochen im 5 Sterne Hotel und all inclusive für 400-500€ hin. Das Land an sich ist auch sehr schön. Aber momentan springen mir da ein bisschen zu viele Irre rum.

ZET123
Beitragsersteller
@Kathyli88

Viele Russen, klar ist billig. Aber die können ja nichts dafür wegen den Terroristen und ich geh auf eigenes Risiko.

Kathyli88  24.11.2017, 14:00

Ja das ist so kann ich mir momentan auch nicht leisten, aber deswegen brauchst du auch nicht neidisch sein. 🙄
Und ganz im Ernst da würde ich nicht mehr hinfliegen wollen da sind eh nur Terroristen die alle in die Luft jagen. Vor 15 Jahren ging das noch, aber jetzt...

Wapiti201264  24.11.2017, 14:04
@Kathyli88

Ich bin nicht neidisch, aus den von Dir genannten Gründen.

Ich denke nur, dass der/die Fragesteller/in hier ein bisschen prahlen möchte, und so was mag ich nicht.

ZET123
Beitragsersteller
@Wapiti201264

Neee, ich freu mich nur so doll🤗🤗🤗🤗

Du musst eine Tauchermaske kaufen. Erstens gibt es keine Taucherbrillen und zweitens muss beim Tauchen wegen des Drucks die Nase abgedeckt sein.

Ansonsten: In jeder Tauchbasis bekommst Du qualitativ gute Sachen verkauft. Der kostet dann dort aber vermutlich genausoviel wie zuhause. Ramsch aus dem Supermarkt kannst Du eh vergessen...

elpozo  27.11.2017, 22:12

Klugscheissen geht vor interkulturellem Verständnis, das wolltest du doch sagen damit.

ohwehohach  28.11.2017, 09:11
@elpozo

Nö, ich wollte sagen, es ist wichtig, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Und habe dann auch die Frage beantwortet.

Kathyli88  24.11.2017, 14:04

Ich hab gleich gewusst was er meint...

ohwehohach  24.11.2017, 14:04
@Kathyli88

Ich auch. Trotzdem ist die Bezeichnung falsch. Und es wäre auch falsch, mit einer Schwimmbrille schnorcheln zu gehen. Ein wichtiger Aspekt der Tauchermaske ist, dass die Nase verdeckt und damit ein zufälliges Einatmen von Wasser vermieden wird. Das ist beim Schnorcheln und Tauchen wichtiger als beim Schwimmen, wo ohnehin in einem Rhythmus geatmet wird.

MKausK  24.11.2017, 14:01

Klar gibt es Tauchbrillen, auch Chlorbrillen genannt

ohwehohach  24.11.2017, 14:03
@MKausK

Damit kann man aber nicht tauchen ;-) Das sind Schwimmbrillen, keine "Taucherbrillen".

Kein Taucher/Schnorchler wird jemals den Begriff "Taucherbrille" verwenden, weil es eben eine Maske ist und keine Brille.

ZET123
Beitragsersteller
@ohwehohach

Ich geh ja bloss in die Ferien, sorry fliege in den Urlaub. Schnorchel zum Spass.

ohwehohach  24.11.2017, 14:07
@ZET123

Macht doch nichts. Dadurch ändert sich aber die korrekte Bezeichnung des Gegenstands nicht :-) Und auch nicht meine Antwort: Du solltest auf Qualität achten. Und die kostet sowohl hier als auch dort.

ZET123
Beitragsersteller

ich geh nur schnorcheln. klar meine ich Tauchmaske. in der Schweiz sagt man dem halt so.

Hallo,

alles kannst Du Dir auch dort in einer Tauchbasis leihen. Das ist günstiger, wenn Du nur 3 oder 4 Mal schnorcheln willst. Aber bedenke, den Schnorchel hatten schon Andere im Mund.

Also... hier kaufen und nicht nachher verschenken.

Die Brille muss passen. Probier sie vor der Kauf aus. Setze sie ohne Band vor das Gesicht, atme (ziehe) Luft ein, halte sie an und beuge das Gesicht nach unten. Bleibt die Brille dann am Gesicht sozusagen kleben, ist sie dicht.

Viel Spaß beim Beobachten der Unterwasserwelt.

Gruß Klaus (www.tauchen-mit-klaus.de)