Gebrauchtes Fahrzeug Preis runter handeln?

3 Antworten

Kontrolliere genau und suche nach Kratzer und Dellen. Griffe, leichtgängigkeit der Bowdenzüge. Auch der Lenkeinschlag, die Scheibenbremse auf riefen kontrollieren. Reifenprofil und alter der Reifen. Drehe den Reifen einmal komplett ob auch keine Bremsplatten zu sehen sind.

Bei einer Probefahrt Fuß- und Handbremse testen. Maschine auf den Bock stellen, Hinterrad auf den Boden drücken lassen und dann das Vorderrad zu dir ziehen und weg drücken. Ist eine lose drin ist das ganze reparaturbedürftig.

Lass dir noch den letzten TÜV-Bericht zeigen. Beim Preis kannst du 5 - 800€ niedriger anfangen und ihm dann evtl. um die Hälfte entgegenkommen.

Viel Erfolg

Hilfreich sind immer ein paar technische Argumente:

wie Kratzer, abgefahrene Reifen, hoher Kilometerstand, hohes Alter. Wer nur gut genug sucht, der findet immer was.

Aber wenn du ein Motorrad UNBEDINGT haben willst, ist das sehr unklug. Der Verkäufer merkt natürlich schon schnell das du es unbedingt haben willst und nicht mit leeren Händnen wieder nach hause fahren willst.

Also für einen guten Preis musst du völlig ohne kaufzwang an die Sache rangehen.

Ich weis man will unbedingt fahren, aber gebrauchte Motorrad kommen und gehen und du solltest dir mindestesn 2 oder 3 Motorrad anguckt haben und probegahren sein bevor du dich entscheidest. Lass dich auch nicht utner druck setzen (Morgen kommt noch ein weiterer Kaufintessent).

Ist halt wirklcih sehr unklug wenn man sich in ein Motorrad verguckt.

Bei all dem Handeln darfst niemals den Fahrzeugwert außer acht lassen.
Jedes Fahrzeug hat seinen Wert.........und wenn der Verkäufer keinen Zeitdruck hat, dann wird er sein Gefährt auch los.....
Also nicht zu dolle "zocken" sonst lässt er Dich stehen....

Bei mir kam mal jemand aus Hamburg....alles telefonisch besprochen, wirklich alles....und als er ankam fand er Mängel ( Hirngespinste ). Er wäre ja extra aus Hamburg gekommen und würde es aber für 1500 weniger mitnehmen.
Da hab ich Ihm nen schönen Tag gewünscht, Garage zu und weg !