Preis gerechtfertigt oder noch runter handeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Nein

Der Preis ist nicht gerechtfertigt, weil für einen komplett sinnlosen Tiertod, nur für die Deko, kein Preis hoch genug wäre.

Sowas käme mir übrigens nicht ins Haus.

Xoloitzcuintli  29.12.2020, 17:20

Was ist daran sinnlos? Kaninchen werden geschlachtet, ihre Produkte zu Fleisch und Pelz verarbeitet.

DoctorInge  29.12.2020, 17:42
@Xoloitzcuintli

Es ist deshalb sinnlos, weil man statt Echtpelz heutzutage locker auch Kunstpelz nehmen kann. Komplett ohne persönliche Nachteile, sogar mit dem Vorteil, dass man weniger Geld dafür ausgeben muss.

Xoloitzcuintli  29.12.2020, 17:56
@DoctorInge

Was soll an Kunstpelz bitte vorteilhaft sein? Das ist purer Plastikmüll, die Produktion verpestet die Umwelt, die Entsorgung ebenso. Zudem ist er nicht ansatzweise so hochwertig, wie echter Pelz.

DoctorInge  29.12.2020, 18:06
@Xoloitzcuintli
Vorteilhaft

Na, dass du kein Teil eines toten Tieres an der Wand hängen hast.

Es muss nicht sein, wenns nicht sein muss.

Xoloitzcuintli  29.12.2020, 18:13
@DoctorInge

Was ist denn schlimm daran ein Tier zu verwerten? Lieber produziert man Plastik, woran jährlich tausende Tiere verrecken... Aber die sieht man ja wenigstens nicht, dann ist es auch egal, stimmst?

Ich kann deine Logik absolut nicht nachvollziehen. Je mehr sich der Mensch von der Natur entfernt, desto mehr Angst bekommt er vor dem Natürlichen. Die Folge : Plastik ist toll, Häute sind ekelhaft. Einfach krank in meinen Augen.

DoctorInge  29.12.2020, 20:01
@Xoloitzcuintli
Ein Tier zu verwerten?

Dabei ist ja ursprünglich nicht wirklich was Schlimmes. Bei der Ernährung sehe ich das zB ein bisschen anders als beim Thema Pelz. Wenn Menschen zB ohne Tierprodukte Mangelerscheinungen bekommen (manche Menschen können besser ohne Fleisch leben als andere und bei manchen wirken auch die Supplemente zu wenig) sehe ich nichts Verwerfliches dran, hin und wieder Fleisch zu essen. (Jeden Tag finde ich das allerdings schon.) Denn da hat es ja wirklich einen Nutzen, der ungut ersetzbar ist.

Aber wenn jetzt anstatt Echtpelz Plastikpelz an der Wand hängt, welchen persönlichen Nachteil hat man dann? Keinen. Ich finde, man muss halt nicht immer und überall ein Tier hernehmen, vor Allem wenn es wirklich nachteilslos auch anders ginge.

Woran jährlich tausende Tiere verrecken

Bei Plastikmüll im Ozean stimmt das durchaus, leider. Aber landet Plastikpelz im Ozean? MW nicht.

Wenn es ums Erdöl geht, ist das schon ein Problem, aber es ist halt so, dass Tiere am Erdöl sterben, weil Plastikproduzenten unsauber arbeiten (freundlich ausgedrückt). Aber es stammt ja nicht das gesamte Öl im Ozean aus der Kunstpelzproduktion. Außerdem müsste ja nicht jährlich durch Ölunfällen und illegalen oder 'umvorsichtigen' Aktivitäten Öl ins Meer gelangen. Das wäre vermeidbar.

Aber für Echtfell stirbt zwingend ein Tier, das ist nicht vermeidbar. Außerdem spielt da der Artenschutz noch eine Rolle.

Aber die sieht man ja nicht, dann ist es auch egal, stimmts?

Nein, nur weil man etwas nicht sieht, ist es nicht egal. Ich finde es scheiße, dass man mir gleich wieder so eine Einstellung unterstellen muss.

Ich kann deine Logik absolut nicht nachvollziehen.

Dann eben nicht.

Je mehr sich der Mensch von der Natur entfernt, desto mehr Angst bekommt er vorm Natürlichen.

Gut. Okay. Ich fürchte mich jetzt allerdings nicht vorm "Natürlichen".

Was übrigens auch natürlich ist, ist Evolution. Und wenn wir uns dahingehend entwickelt haben, neue Wege für alte Dinge zu finden (Kunstdecken und Häuser anstatt Tierfell und Höhlen), ist das genauso natürlich.

Nur weil früher die Menschen für Fell Tiere benutzt haben, heißt das nicht, dass das der Idealweg ist. Sie hatten damals einfach keine anderen Möglichkeiten. - Und wer weiß, vielleicht hätten sie anders gehandelt, wenn die Möglichkeit bestanden hätte. Und wer weiß, wie die Menschen von damals heute handeln würden.

Einfach krank in meinen Augen.

Aha.

Xoloitzcuintli  29.12.2020, 20:47
@DoctorInge

Deine Argumentation ist immer noch völlig sinnfrei. Kaninchen werden aufgrund ihres Fleisches geschlachtet und der Pelz, der nun einmal anfällt, da Kaninchen nicht nackt sind, wird zudem verwertet. Diesen willst du nun wegschmeißen, dafür die umweltschädliche Plastikprodultion ankurbeln, weil du leiber Kunstpelz, als Echtpelz siehst? Wo ist da die Vernunft? Du hast doch bereits ein hochwertiges, natürliches Produkt.

Aber wenn jetzt anstatt Echtpelz Plastikpelz an der Wand hängt, welchen persönlichen Nachteil hat man dann?

Man muss mal ein wenig weiter denken, als nur 2cm. Es geht nicht um persönliche Probleme, sondern um allgemeine, obwohl die persönlichen hier auch nicht ausbleiben, da Kunstfell umweltschädlicher, und vor allem unnötiger Müll ist.

Aber landet Plastikpelz im Ozean?

Allein Plastik, welches im Ocean landet, soll schädlich sein? Informiere dich mal darüber, auf welche Weisen Plastik beseitigt wird.

Außerdem spielt da der Artenschutz noch eine Rolle.

Tut er nicht.

DoctorInge  30.12.2020, 16:11
@Xoloitzcuintli
Immer noch völlig sinnfrei.

Dann findest du sie eben sinnfrei und ich werde jetzt auch nicht mehr weiter erleutern, warum sie das nicht ist, da eh wieder nur deine Meinung die richtige ist. Diese Mühe mache ich mir jetzt nicht mehr, Zeitverschwendung.

Der Punkt ist halt, wir haben zwei verschiedene Ansichten zum Thema, aber nur weil ich deine nicht vollkommen teile bezeichne ich sie auch nicht gleich als sinnfrei.

Wieso kann man mal nicht nur sachlich auf den Inhalt eingehen, ohne die Ausführungen eines anderen gleich als sinnfrei und krank zu bezeichnen?

Das ist überhaupt nicht zielführend und vergiftet jede Diskussion.

Eine bereichernde Diskussion ist nur möglich, wenn beide Parteien respektvoll bleiben, ohne der anderen gleich ein plattes "Gesamturteil" überzustülpen.

Aufgrund ihres Fleisches

Wer isst Kaninchenfleisch?

Diese willst du nun wegschmeißen

Nein, nur die Hälfte eines Tieres zu verwerten, wenn es denn schon gestorben ist, wäre in der Tat bescheuert.

Mir ist nur neu, dass man Kaninchenfleisch isst. Ich zumindest habe mein Leben lang noch kein Kaninchenfleisch gegessen, außer es wurde mir untergejubelt.

Ich sehe es auch auf keiner Speisekarte im Gasthaus.

Weil du lieber Kunstpelz, als Echtpelz siehst?

Tu nicht so, als würde es darum gehen, was ich sehe.

Wo ist da die Vernunft?

Es nützt nichts, wenn ich da jetzt weiterrede, da du es ja sowieso nicht ernst nehmen würdest.

Als nur 2 cm

Wie schlau hast du dich gefühlt, als du das geschrieben hast?

Es geht nicht um persönliche Probleme

Eben.

Da Kunstfell umweltschädlicher und vor Allem unnötiger Müll ist.

Aha, alles aus Plastik ist also Müll. Der Plastikeimer auch, weil er aus Plastik ist, oder? Die Haarspange wahrsch auch. Gummihandschuhe mal auch, sind von Anfang an Müll weil Plastik, ok.

Aber was ist, wenn mal ein Echtfell in den Müss fliegen sollte? Was ist es dann?

Allein Plastik im Ozean

Das war nur ein Beispiel. Tut mir leid, dass ich nicht gleich die gesamte wissenschaftliche Literatur zu Plastik in den Kommentar gepackt habe.

Kauf du weiterhin dein Echtfell, mir geht es hinten vorbei welches Fell du bevorzugst.

Ich bleibe beim Kunstfell, ob du das jetzt krank findest oder nicht.

Xoloitzcuintli  30.12.2020, 16:50
@DoctorInge
Mir ist nur neu, dass man Kaninchenfleisch isst.

Dann hast du wirklich keine Ahnung und disqualifizierst dich damit ohnehin schon. Natürlich wird Kaninchen gegessen, es gibt dafür ganze Zuchtfarmen. Selbst Tiere, wie zB Dachse, werden in Deutschland gegessen. Ich überlege auch seit einiger Zeit Mastkaninchen auf meinem Hof zu halten, die Nachfrage ist definitiv da.

Nur die Hälfte eines Tieres zu verwerten, wenn es denn schon gestorben ist, wäre in der Tat bescheuert

Na also....

Aha, alles aus Plastik ist also Müll.

Im Grunde ja, auch wenn ich das nicht geschrieben habe. Plastik ist ein hilfreiches Material, jedoch in diesem Fall völliger Müll, da es unnötig ist sich Plastikpelz an die Kleidung zu schnallen, wenn bereits ein natürliches Produkt vorliegt.

Kauf du weiterhin dein Echtfell,

Ich kaufe niemals Echtfell. Ich ziehe den Tieren, die ich entweder selbst schlachte, oder vom Jäger bekomme, selbst die Haut über die Ohren.

Nein

Pelz ist mord.

Nein

Pelzpreise sind erstunken und erlogen und ich hätte einen wunderbaren Platz dafür im Hundekörbchen.

Ja

Du weißt, "Angebot und Nachfrage" bestimmen den Preis. Ich würde nicht mal 1,20 eur. dafür ausgeben.

Nein

Preis ist viel zu hoch für Kaninchen. Fuchs zb kostet so viel