Ice Watch Armbanduhren - Qualität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Ice-Watches mit den billigen Fälschungen vergleichst, haben die Originalen eine sehr gute Qualität. Ice-Watch hat die Uhren nach und nach immer weiter verbessert und können sich auf jeden Fall sehen lassen! Achte beim Kauf darauf, dass die Uhr 10ATM Wasserdichtigkeit hat. Das spricht für die neuere Modellpalette, welche um einiges mehr Qualität aufweist als die alten Modelle. (Verschraubter Gehäuseboden, verbesserte Krone, verbesserte Wasserdichte, Kratzfesteres Gehäuse, verbessertes Silikonband etc.)

Der wesentliche Unterschied zwischen Ice-Watch- und Fossiluhren ist, dass Ice-Watch zum größten Teil Kunststoff im Bezug auf das Gehäuse verwendet und Fossil großteils Edelstahl. Wenn man Qualität und Verarbeitung vergleicht, wird man keine großen Unterschiede feststellen können. Allerdings eignet sich ein Kunstoffgehäuse nur begrenzt für schwere Arbeiten. Da ist ein Metallgehäuse besser. Das gleiche gilt auch beim Band. Ein Edelstahlarmband hält um einiges mehr aus als ein Silikonband. Es kommt also immer darauf an, zu welchem Zweck man die Uhr kauft.

Ignorance93
Beitragsersteller

Sicherlich meinst du 10 bar oder? Also ist die Qualität deiner Meinung nach bei den Fossil Armbanduhren aufgrund ihres Baumaterials (edelmetall) besser? Bist du denn auch im Besitz einer Ice Watch Uhr? Deinen Informationen zu Folge kaufe ich mir glaube ich dann doch lieber die Fossil Uhr. Danke dir. :)

SectorNoLimits  25.05.2013, 22:54
@Ignorance93

Nö, ich meinte 10ATM. Aber 10 bar gehen auch, ist nämlich dasselbe ;)

Die Fossiluhren sind eben haltbarer, stabiler und nicht so empfindlich wie die Ice-Watches. Von einer Fossil-Uhr wirst du in der Regel also mehr haben.

Ich bin Händler und verkaufe unter Anderem die Ice-Watches. Da wir täglich Batterien unter Anderem auch in Fossil-Uhren wechseln, kennen wir die wesentlichen Unterschiede.

Halllo Ignorance93,

Wenn du ein Uhr von diesem Design haben willst, dann nimm auf jeden Fall eine Originale.

Die nachgemachten oder auch die gefälschten, haben anstatt Mineralglas, Plastik. Das verkratzt viel schneller.

Mit der Qualität von den Fossil Uhren kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber die ICE Watch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die meisten ICE Watch Uhren sind bis 10 ATM Wasserdicht, da musst du, wenn du mit der Uhr schwimmen gehen willst, aber drauf achten.

LG Annika :)

Ignorance93
Beitragsersteller

Klar nehme ich mir eine Originale! :D Ich finde bei Icewatch gibt es mehr mir persönlich ansprechende Uhren als Fossil, aber die Qualität bei fossil soll ja besser sein..

AnNika7  27.05.2013, 17:32
@Ignorance93

Damit kenne ich mich leider nicht aus...Ich habe 8 Originale und die sind alle super! Hol dir am Besten eine ICE Watch, die finde ich so wieso besser als eine Fossil. Die ICE Watches sind echt klasse :)