Soll ich mir dieses Messer kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja definitiv! 64%
Nein, weil... 36%
Stuzi1  24.05.2024, 08:28

Für was willst du es verwenden?

ShowxRunner
Beitragsersteller

Edc also jeden Tag dabei, größtenteils um Verpackungen zu öffnen und eventuell mal Obst zu schneiden.

guterfrager5  24.05.2024, 08:52

ich kenn mich ja nicht mit Messern aus aber sind dir 50€ nicht bissel viel für ein einfaches Messer? Schweizer Taschenmesser wäre ja was anderes

ShowxRunner
Beitragsersteller

Nein, ist sogar wenig.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja definitiv!

Real Steel Stella, das habe ich hier, aber mit G10-Griffschalen. Wenn es ein sauscharfes und leichtes EDC-Messer sein soll, ist es OK. Für schwerere Arbeiten ist es zu filigran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Für schwere Arbeiten würde ich mir ein feststehendes von Odin Jars holen. Werde ich wahrscheinlich auch noch.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Das Luna Stella ist bestellt und kommt wahrscheinlich morgen an. Die liefern meist innerhalb eines Tages.

Waldmensch70  24.05.2024, 10:59
@SuperKuhnibert4
Das Odin ist nicht mehr lieferbar, da muss er sich was Anderes suchen.

Dann halt das "Adler" als Alternative. 😉

Sieht wertig aus.

Würde ich mir einpacken als "immer dabei" als Backup oder so.

Vernünftige Klingenform, legal und optisch auch sehr angenehm.

Zwischen den ganzen merkwürdigen Chinabomber hier auf GF ein überraschend normales und brauchbares Messer haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze
Nein, weil...

Mir wäre die Rille zu lang. Mich stört alles, was nicht leicht sauber zu halten ist. Ein einfacher Nagelhieb würde reichen.

Aber sonst bestens! :-)

Nein, weil...

Weil Slipjoint zusammen mit zweihändigem öffnen aber auch gar nichts mit 42a zu tun hat.

Entweder einhändig öffnen und Slipjoint oder nur zweihändig zu öffnen und egal ob zu verriegeln oder nicht.

Also wenn das deine Entscheidung beeinflusst hat, dann eben Nein.

Als EDC aber ansonsten brauchbar und hat alles, was man für tägliche Arbeiten braucht. Sieht aber sehr wertig aus, besonders die Art des Nagelhaus ist ist genial!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
Ja definitiv!

Macht nen schicken Eindruck. Elegant und ne gut nutzbare Größe. Vernünftiger Stahl und ich mag Micarta als Griffmaterial.