Denkt ihr dieses Einhandmesser ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja denke schon 40%
Nein denke nicht 40%
Hm... 20%

3 Antworten

Nein denke nicht

Das ist irgend eine Version des Kizer C01C Mini, wenn ich das richtig sehe. Ist es das "Mini Sheepdog", das "Vanguard" oder …? Da findet man diverse Treffer im Netz.

Das gibt es auch mit Linerlock, Buttonlock, … Da musst Du also aufpassen, das es wirklich die Slipjoint.Version ist.

Die Klingenform empfinde ich als wenig universelll, ich würde es nicht nehmen. Außerdem müsste erst noch geklärt werden wie die Klinge gelagert ist. Kugellager sind nicht dauer-stabil, das ist eher was für "Sofa-Poser" und nicht für Leute die damit auch tagtäglich arbeiten.

Und wie das Sliploint genau im offenen und geschlossenen Zustand "einrastet" wäre auch noch zu klären, da es scheinbar eine offene Konstruktion ist (ohne Rückenfeder). Diese "Detent-Rastungen" sind IMHO nicht das Gelbe vom Ei.

Bin noch am entscheiden, habe auch noch das Manly wasp im Auge.

Dann würde ich doch deutlich eher das Wasp nehmen.

Ja denke schon

Ja, bis auf den Preis und die sehr, sehr kurze Klinge!

Aber wenn es dir gefällt, dann greif zu..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

ThexMoon
Beitragsersteller

Bin noch am entscheiden, habe auch noch das Manly wasp im Auge.

Leestiger  11.09.2023, 22:06
@ThexMoon

Du kennst meine Favoriten, in meiner Preisklasse tuts nicht weh wenn man eins verliert da man sich für das Geld deines Kizer 3 oder 4 Verschiedene kaufen kann..

Nein denke nicht

In meinen Augen ist das Schrott,alles nur billig verarbeitet.