Soll ich mich selbst anzeigen als Fahrerflüchtiger?

5 Antworten

Das Problem ist, dass die Polizei schon bei Dir war. Wärst Du zur Polizei gegangen und hättest die Tat gestanden, bevor sie zu Dir gekommen sind, dann sähe die Sache ganz anders aus.

Aber es ist nie zu spät ein Geständnis abzulegen und Reue zu zeigen.

Ich verstehe nur nicht, warum man so viel Sche...e zusammen fährt, dass man 5 Punkte in Flensburg bekommt, wenn man auf den Führerschein angewiesen ist.

Wäre ich Richter, dann wäre es mir egal, ob Du auf den Führerschein angewiesen bist, denn DU bist dafür ganz allein verantwortlich, so zu fahren, dass Du ihn nicht verlierst!

wenn es eine beschädigung an deinem auto gibt, in passender höhe etc. wird ein gutachter zweifelsfrei nachweisen, dass du es warst. wenn es zudem zeugen gibt, die dich wiedererkennen, nutzt es dir weder, die aussage zu verweigern, noch sonst etwas anderes.

dich jetzt selbst anzuzeigen, wird nur bedingt als reue etc gewertet werden. da musst du glück haben, das kommt auf den richter an. machen würde ich es in jedem fall.

ich kann verstehen, dass man kopflos reagiert, wenn man bereits einen haufen punkte hat und auch sonst einiges an schwierigkeiten an der backe. dennoch ist fahrerflucht keine ordnungswidrigkeit mehr, das ist eine straftat.

nimm also einen anwalt, geh hin, zeig dich selbst an und zeige reue.

gleichzeitig würde ich dir mal empfehlen, dir vorzustellen, dass dein auto, wofür du jahrelang gespart hast, was du jeden samstag pflegst und was dein ganzer stolz ist, von irgendjemandem beschädigt wurde, du auf den kosten sitzenbleibst und absolut nichts dazu kannst. das ist gelinde gesagt eine schweinerei.

wenn du also von reue sprichst, versuch mal wirklich eine zu entwickeln. mensch, jeder baut mal schei*e, aber man ist dann immer noch ein kerl, wenn man dazu steht. sowas wird alles irgendwann vergessen sein, ausserdem bist du versichert. vielleicht hättest du sogar beim unfallgegner eine nette person kennenlernen können (ist mir mal so gegangen), dass das jetzt noch geht, bezweifele ich.

man reitet sich durchaus mal rein, aber man kommt auch wieder raus, wenn man versucht anständig zu bleiben. es ist es wert, glaub mir.

Reue kann sich strafmindernd auswirken. Nachdem ich deine anderen Beiträge angesehen habe, bezweifle ich allerdings, ob das bei dir noch zum Zuge kommt. Du bist schon ziemlich weit auf der schiefen Bahn.

Wird sich bestimmt Strafmildernt auswirken. Strafe wirst trotzdem bekommen ob du es jetzt selbst zu gibst oder nicht. Du hast doch ne Versicherung, warum dann Fahrerflucht begehen...

bullymilz
Beitragsersteller

War einfach nur dumm

jakub1999  12.07.2020, 11:07
@bullymilz

Ja aber wenn man sich deine letzten Beiträge durchliest machst du wohl sehr oft Dummheiten....

bullymilz
Beitragsersteller
@jakub1999

Ich frage für all meine Kollegen hier um Rat 😊

Mach eine Selbstanzeige,ist das Einzige wozu ich dir raten kann aber möglichst schnell.Was ich von deiner Aktion halte,behalte ich lieber für mich.

bullymilz
Beitragsersteller

Danke, ich weiß das die Aktion scheisse war und sehr dumm aber glaubst du das es was bringt wenn ich jetzt zur Polizei gehe und alles gestehe

Peter601  12.07.2020, 11:18
@bullymilz

Das kann wohl hier keiner wissen aber Schaden kann es ja nicht mehr anrichten.