Soll ich mich melden - Streit mit eigener Mama?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Melden, und zwar... 63%
Warten, sie ist die Mutter und sollte einlenken 38%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Melden, und zwar...

Lasst die Sache so schnell es geht hinter euch. Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn zwei erhitzte Gemüter aufeinander treffen, dann kann das immer mal passieren. Aber denk immer dran: Die Eltern sind das wertvollste Gut in deinem Leben und irgendwann sind sie nicht mehr da. Verbringt die Zeit, die begrenzt ist keinen Tag mit einer Streiterei.

Bellina202
Beitragsersteller

Das ging mir auch schon durch denk Kopf, danke für die netten und ehrlichen Worte allerdings habe ich so einen mächtigen Stolz der mir auf der anderen Seite sagt dass sie das dann als Schuldeingeständnis sieht obwohl es diesmal wirklich nicht meine ist...

Wenn ich mich melde, weiß ich nicht genau wie ich das einleite. Wir schicken uns oft Memes per WhatsApp aber das wäre wohl zu beiläufig?!

Melden, und zwar...
sehe ich es wirklich nicht ein mich zu melden ...

SIE hat doch schon den Anfang gemacht. DU hast auf ihren Smiley nicht mehr reagiert.

Ich hätte über ihren Text gegrinst, ihr Lachsmiley nach deiner Antwort wäre für mich ein Zeichen dafür, dass sie dir “Recht“ gibt und euer Streit lächerlich ist und ihr leid tut. Ich würde mich melden und die Sache vergessen.

Jeder hat mal schlechte Laune und lässt die unbewusst(!) an andere aus, kein feiner Zug aber verzeihbar, deshalb ewig zu schmollen oder zu streiten finde ich kindisch und komplett unnötig. Gib dir nen Ruck )

Melden, und zwar...

Melde Dich, ruf sie an, oder besuche sie. Es ist besser sich bei solch einem Gespräch in die Augen zu sehen.

Es ist nix Gravierendes vorgefallen, also bring es schnellstens hinter Dich. Auch wenn Du im Recht bist, mach den ersten Schritt, das zeugt von Größe.

Man weiß nie, wieviel Zeit man noch mit den Eltern verbringen darf.

Deshalb vergeude keine unnötige Zeit mit Mißverständnissen, und nicht so viel whats appen, lieber persönlich reden.

Drücke die Daumen, dass alles schnell ins Lot kommt.

über whatsapp führt man auch keinen streit mit seiner mum. denn geschriebenes und smileys führen nur zu missverständnissen. genau solche wie sie auch via telefon passieren können. fahr halt zu ihr. bring n strauss blumen mit, wenn du dich entschuldigen möchtest.. und ne flasche sekt oder wein ;)

Melden, und zwar...

Nicht provozieren, sondern einfach mal freundlich nachfragen, ob alles klar ist...