streit mit mama WICHTIG:!

27 Antworten

Auch wenn es offen da lag,das gehört sich nicht!Da schreibt man schließlich die intimsten Gedanken rein und wenn es dann Streit gibt muß man mit so was rechnen!Ich denke das du das auch nur in deiner Wut geschrieben hast und im nachhinein eigentlich gar nicht so meinst!Und genau das solltest du ihr erklären,das es nun mal in dem moment deine Gedanken waren weil du so sauer auf Sie warst!Sg ihr was Sie dir wirklich bedeutet und bitte Sie aber auch darum das Sie nicht mehr in deinem Tagebuch liest!Das ist nämlich ein ganz großer Vertrauensbruch!Warte noch bis morgen und dann versuch ganz in Ruhe mit ihr darüber zu reden,dann wird das auch wieder!

Hat Deine Mutter so wenig Vertrauen in Dich, dass sie dein Tagebuch liest, dann lass sie weinen. Niemals würde ich ein Tagebuch von meinen Kindern lesen, nun hat sie vielleicht etwas daraus gelernt.G.Elizza

entschuldige dich bei ihr erkläre das du unfair gehnadelt hast aus wut ...würde aber in einem freundichen ton sagen das du es gerne wünschen würdest wenn sie deine privatsphäre respektiert und in zukunft nicht in deinem tagebuch liest

Nichts. Sie ist selber schuld, wenn sie dein Tagebuch liest. Da darf rein was Du willst und geht niemanden was an.

eddali  08.08.2009, 21:18

stimmt schon, war nicht ok von der Mutter

Erstmal - setzt dich zu ihr.
Und dann fragst du sie warum sie dein Tagebuch gelesen hat - und sagst dass du das im Zorn geschrieben hast, das aber gar nicht so gemeint hast (ich nehme an jetzt wo deine Wut verraucht ist empfindest du sowieso nicht mehr so - vor allem wenn du dir jetzt Sorgen um deine Mama machst).
Nehmt euch in den Arm und vertragt euch wieder, so was kommt zwischen Mutter und Kind schonmal vor.