Soll ich meinem Ex zur Vaterschaft gratulieren?

8 Antworten

Ich würde es nicht tun.

Zumindest nicht wenn ihr nicht zwischendurch Kontakt hattet.

Würde mir mein Ex plötzlich so aus dem Nichts gratulieren fände ich das sehr merkwürdig und würde mir auch Gedanken machen warum das auf einmal ankommt.

youngferina
Beitragsersteller

Vielen Dank für all eure Ratschläge!!! :).
Ich lass es sein. Ich würde mich zwar freuen, aber gleichzeitig auch merkwürdig finden, wenn mir mein Ex gratulieren würde. Ich kann ihm ja mit meinen Gedanken alles Gute wünschen :)

Ich würde ihm gratulieren, aber mit Erklärung.

Du könntest ihm schreiben, dass du ihn als Menschen geschätzt hast und ihn als Menschen immer noch schätzt, und du dich daher bei Bekanntwerden der Vaterschaftsnachricht für ihn freust und ihm daher alles Gute wünscht...

Oder halt so ähnlich...

Risiko ist aber da, das er es vllt. doch als befremdlich ansieht.

Aber dann bist du wenigstens im guten Gewissen dein Glückwunsch los :)

Wenn sich die Wogen geglättet haben, würde dich dein Ex-Freund anrufen und dir sagen, dass seine Partnerin ein Kind geboren hat. In diesem Fall solltest zu ihm gratulieren.

Wenn er sich aber nicht meldet, solltest du ihn nicht anrufen. Das sieht so aus, als ob du dich in seine Angelegenheiten einmischt, was dich nichts angeht !

Ex bedeutet für mich vorbei, und nichts mehr als eine Erinnerung. Ich würde abraten

Hallo! :)

Wenn ihr keinen Kontakt hattet, würde ich dies nicht tun! :)