Soll ich meinem Ex zur Vaterschaft gratulieren?
Hi Leute
Vor zwei Jahren war ich (18) in einer Beziehung und er (22) war für mich meine 1. grosse Liebe. Danach haben wir uns im schlechten getrennt und ich hatte seeeehr lange Liebeskummer. Seither hatten wir nie großen Kontakt und sind uns selten Mal zufälligerweise über den Weg gelaufen. Nun habe ich von meiner Kollegin erfahren, dass er Vater geworden ist. Ich bin mega schockiert und es fühlt sich auch speziell an. Doch trotzdem freue ich mich für ihn! Nun frage ich mich, ob es komisch wäre wenn ich ihm eine Nachricht schreibe um zu gratulieren.. Was meint ihr?
8 Antworten
Ich würde es nicht tun.
Zumindest nicht wenn ihr nicht zwischendurch Kontakt hattet.
Würde mir mein Ex plötzlich so aus dem Nichts gratulieren fände ich das sehr merkwürdig und würde mir auch Gedanken machen warum das auf einmal ankommt.
Vielen Dank für all eure Ratschläge!!! :).
Ich lass es sein. Ich würde mich zwar freuen, aber gleichzeitig auch merkwürdig finden, wenn mir mein Ex gratulieren würde. Ich kann ihm ja mit meinen Gedanken alles Gute wünschen :)
Ich würde ihm gratulieren, aber mit Erklärung.
Du könntest ihm schreiben, dass du ihn als Menschen geschätzt hast und ihn als Menschen immer noch schätzt, und du dich daher bei Bekanntwerden der Vaterschaftsnachricht für ihn freust und ihm daher alles Gute wünscht...
Oder halt so ähnlich...
Risiko ist aber da, das er es vllt. doch als befremdlich ansieht.
Aber dann bist du wenigstens im guten Gewissen dein Glückwunsch los :)
Wenn sich die Wogen geglättet haben, würde dich dein Ex-Freund anrufen und dir sagen, dass seine Partnerin ein Kind geboren hat. In diesem Fall solltest zu ihm gratulieren.
Wenn er sich aber nicht meldet, solltest du ihn nicht anrufen. Das sieht so aus, als ob du dich in seine Angelegenheiten einmischt, was dich nichts angeht !
Ex bedeutet für mich vorbei, und nichts mehr als eine Erinnerung. Ich würde abraten
Hallo! :)
Wenn ihr keinen Kontakt hattet, würde ich dies nicht tun! :)