Ex zum Geburtstag gratulieren bei Funkstille?
Hallo :)
mein Ex hat heute Geburtstag und ich mach mir voll den Kopf, ob ich ihm gratulieren soll, oder nicht.
Wir haben uns Ende Mai getrennt und seit dem habe ich nie wieder auch nur ansatzweise etwas von ihm gehört oder gesehen. Wir haben und im Schlechten getrennt und deswegen herrscht seit dem Tag der Trennung auch absolut Funkstille. Auf sozialen Medien habe ich ihn überall blockiert und ich bin ihm im Alltag seither nur 1-2 mal begegnet und da haben wir uns nicht mal begrüßt.
Ich habe mittlerweile geschafft, emotional Abstand zu nehmen und bin fein mit der Situation. Ich will eigentlich auch keinen Kontakt mehr einfach nur aus "Höflichkeit", dafür ist viel zu viel passiert.
Aber ich frage mich trotzdem, ob ich einfach aus Anstand gratulieren sollte, oder ob es komisch kommt sich nach fast einem halben Jahr und nach einer schlechten Trennung so mit einer Gratulation zu melden? Ich bin im Zwiespalt! Was würdet ihr sagen? Bitte um Hilfe, danke euch :)
6 Antworten
Schreib alles schlechte zum Geburtstag du **
nein Spaß.. an sich kannst du es machen aber nicht dass bei dir Gefühle hochkommen wenn er so was emotionales wie „Danke“ schreibt.
Hast du tief im inneren die Hoffnung, dass er wieder was von dir will oder so?
Ansonsten wenn es wie du sagt im schlechten auseinandergegangen ist dann lass es lieber..
Kein Ding, mach dir nicht so viele Gedanken und bewahr einen kühlen Kopf! :) Du findest eh jemand besseres eines Tages.
Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe es auch sehr :)
Nein, solltest du nicht. Keiner von euch hat was davon und es würde wahrscheinlich nur zu Drama führen. Außerdem ist es völlig überflüssig. Anständig wäre es eher es gut sein zu lassen und ihn endgültig der Vergangenheit zuzuordnen.
Danke, du hast Recht! Es würde mich wohl nur unnötig emotional aufwühlen und evtl. zurückwerfen. Mich hat nur mein schlechtes Gewissen geplagt, aber es wird wirklich besser sein, es einfach zu lassen
Wäre die Trennung und alles freundschaftlich gewesen...why not...aber wenn du selbst schon schreibst, dass du keinen Kontakt willst, ihr euch im negativen getrennt habt und du froh über den emotionalen Abstand bist, deeeefinitiv lassen!
Nein würde ich nicht machen.
Okay! Dazu tendiere ich auch, es ist einfach zu viel schlimmes passiert.
Richtig, dass wühlt dann doch auf. Ich hab mal nach ca 15 Jahren mit meiner Ex geschrieben ( sie wohnt halt noch in der Nähe und man sieht sich ab und zu ). Ich musste nur noch 2-3 Dinge für mich klarstellen, die nach außenhin falsch wirkten. Ich fands super, dass da endlich ein paar Dinge vom Tisch waren. Sie war danach alles andere als happy und hat begriffen das sie richtigen Mißt gebaut hat. Das ende vom Lied wenn ich sie draußen sehe, dreht sie den Kopf weg ( ich habe auch abgelehnt, weiterhin mir ihr Kontakt zu halte - was sie vorgeschlagen hatte ).
Das tut mir leid zu hören. Aber ich hoffe, dass du durch das letzte Gespräch deinen inneren Frieden gefunden hast und nun wieder glücklich bist. Manchmal ist es wohl einfach besser, sich aus dem Weg zu gehen und den Kontakt für immer abzubrechen. Es kommt sowieso besseres... deshalb möchte ich auch unnötige Trigger vermeiden
Danke, oh ja das musste sein. Das letzte mal als wir uns in einer Beziehung sahen, bin ich beim Sex zusammengeklappt, sie dachte ich wäre dabei eingepennt. Sie ist abgehauen als ich zu mir kahm.
Ich lag dann ca 2 Jahre meistens in Krankenhäusern weil ich einen Hirntumor hatte und deshalb das Bewusstsein am ende sehr sehr oft verlor ( Epilepsie, bis zu 20 mal am Tag ). Wir hatten da keinerlei Kontakt mehr, von mir aus wegen der 1 Sache und weil ich herausfand, dass sie sich mit einem anderen Traf ( ihr heutiger Mann ).
Aus ihrer Sicht bin ich eingepennt und hab mich nicht gemeldet weil ich nur Feiern war .....
Als ich das wie gesagt klarstellte, denke ich hat es ihr bissle die Beine weggezogen aberbich wollt nicht als schlechter Freund dargestellt werden von mir aus passt jetzt alles 👍
Ne lass das lieber sein. Ich weiß zwar nicht, was da genau vorgefallen ist. Aber das würde vermutlich bei ihm viel aufreißen. Du bist fein mit der Situation, aber vielleicht er nicht.
Kontaktiere ihn nur, egal zu was, wenn du irgendwie auch wieder Kontakt zu ihm willst.
Also zu 100% habe ich mit der Trennung noch nicht abgeschlossen. Deswegen lass ich es wirklich lieber. Ich möchte nicht, dass seine Antwort mich evtl. triggern könnte, so wie du es schon geschrieben hast. Danke für deine Hilfe!