Ich bin verliebt in die Freundin meiner Freundin?

3 Antworten

Hello,

klar, Herz und Verstand geben sich selten die Hand. Die ges. Situation braucht erst einmal Entspannung u. Zeit. Nichts ist (un)möglich, aber in die Zukunft kann niemand blicken.

Du solltest Deiner (noch) Freundin den Abstand anbieten, um dann in Ruhe abzuwägen wohin Dein Herz Dich dann zieht. Eine gleichzeitige Verbindung zur gemeinsamen Freundin evtl. auch erst einmal auf Eis legen. Denke daran, dass sie Dir sagte DU bist nicht ihr Typ..

In der Ruhe liegt die Kraft, denn auch Dein verliebt sein kann sich verändern bzw. erlöschen.

Die Zeit wird eine Lösung für Dein Problem finden.

Alles Gute.

Danny993
Beitragsersteller

Ja da hast du natürlich recht... vllt bleibt mir nichts anderes übrig 🤔

Die Chancen stehen sehr schlecht auch weil die Gesamtsituation sehr vertrackt ist und wenn sie eh frisch getrennt ist dann will sie bestimmt erst mal das Problem aus der Welt schaffen bevor sie sich neuen Problemen widmet ganz zu schweigen davon steht da auch die Freundschaft zwischen ihr und ihrer Freundin auf dem Spiel, und das will sie bestimmt nicht riskieren.

Danny993
Beitragsersteller

ja das kann sein, aber sie sagt selber sie will jemanden kennenlernen... und die Freundschaft zwischen den beiden will ich ja natürlich auch nicht kaputt machen 🙄

19Thyristor93  17.06.2019, 00:59
@Danny993

Dann sollte sie auch jemanden kennen lernen der euch allen fremd ist wenn du jetzt mit ihr was anfangen willst kommt nur Streit auf.

Danny993
Beitragsersteller
@19Thyristor93

Das ist gut gesagt, nur leider ist es halt sehr schwer für mich! Ich kann es nicht sehen wenn sie einen anderen kennenlernt.. ich will sie ja schlussendlich für mich... ich hab viel nachgedacht und mir einige Möglichkeiten durch den kopf gehen lassen und am ende kommt immer nur raus das ich sich für mich gewinnen will, koste was wolle... auch wenn es nur eine Chance von 0,01% gibt will ich sie nutzen...

19Thyristor93  17.06.2019, 09:35
@Danny993

Dann ruinierst du die Freundschaft der beiden Egoismus ist da total falsch am platz

Bevor du irgendwas bei der Freundin deiner Freundin versuchst, trenn sich erst von ihr. Alles andere wäre deiner Freundin nicht fair gegenüber.

Danny993
Beitragsersteller

Sollte der Zeitpunkt kommen an dem ich zu 100% weiss was ich will dann wird das auf jeden fall der fall sein... anders werde ich das nicht machen!

LilaLilliy  17.06.2019, 00:06
@Danny993

Johnny Depp hat mal gesagt wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, dann entscheide dich für die zweite, denn würdest du die erste richtig lieben, hättest du dich nicht in die zweite verliebt...

Oder willst du nicht Schluss machen weil du wenn das mit der Freundin der Freundin nicht klappt alleine bist und du nicht alleine sein willst?

Danny993
Beitragsersteller
@LilaLilliy

Das ist ne gute Frage.. ich denke es ist so das wir viel zusammen durch gemacht haben und auch eine eigene gemeinsame Wohnung haben. Es ist halt einfach so viel zwischen uns passiert was die Gefühle ziemlich abgekühlt sind..

und jetzt kommt ihre Freundin und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und hat in vielen dingen mehr Verständnis für mich als meine eigene Freundin...

ich hab einfach angst was falsch zu machen und wahrscheinlich auch allein zu sein am ende...