Soll ich meinem blauen Floridakrebs die Möglichkeit geben an Land zu gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, als erstes würde ich die Wasserqualität überprüfen. Wir haben schon Floridakrebse gezüchtet und ein bischen Erfahrung damit. Sie gehen u.a. nach oben, wenn sie mehr Sauerstoff benötigen oder wenn´s unten zu eng wird. Hat er ein oder mehrere gute Verstecke, die er annimmt? Tip: Füttere ihn mal mit ein zwei Tiefkühlerbsen, das schmeckt ihm prima und er vergeht sich weniger an den Pflanzen.

Ansonsten viel Erfolg mit deinem Frischluftfanatiker.

Richi7765
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Genug Verstecke hat der Krebs auf jeden Fall. Mein ganzes Aquarium ist voller Verstecke und annehmen tut er die auch. Genug Platz sollte er eigentlich auch haben, mein Aquarium ist groß genug. Wie gut die Wasserqualität ist, weiss ich nicht. Ich reinige das Aquarium komplett alle 2 Wochen. Reicht das ???

Ich würds einfach mal machen. Dann siehst du ja, ob er diese Möglichkeit nutzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Freude daran hat.

Warum nicht? Er kann sich dann ja selber aussuchen, wo es ihm besser gefällt :)