Soll ich meinem besten Freund sagen, dass ich ihn liebe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die essentiellen Probleme schon erkannt.

Es nicht zu sagen könnte dir eine wunderschöne Beziehung rauben. Es zu sagen könnte eine Freundschaft zerstören.

Es ist immer ein Risiko, ein Risiko, das du für dich abwägen musst.

Vielleicht hilft der Song "don't ever let it end" von nickelback. Mein Favorit bei derartigen Konstellationen, der einem manchmal helfen kann. Ich kenne Leute, die sich mit Hilfe des Songs entschieden haben.

HelloKitty768
Beitragsersteller

Danke, der Song ist echt toll und bestärkt auch meine Vermutung irgendwie, dass er auch Gefühle für mich hat.

Ich denke, dass er sich wahnsinnig freuen würde, wenn ich es zuerst sagen würde. Denn wie gesagt, er würde sich nie trauen. Trotzdem habe ich einfach Angst, ihn zu verlieren.

LilaRose73  27.07.2021, 18:56
@HelloKitty768

Diese Angst wird leider immer da sein. Indem du so etwas sagst, machst du dich verletzlich. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Just do it. Was soll schon passieren? Dich lüncht dafür niemand. Außerdem ist allen Leuten hoffentlichen klar dass niemand was dafür kann. Probieren geht über studieren. Wenn du herzlicher und netter Mensch bist und ihm total lieb sagst wie gern du ihn hast wird er dir seine Sicht erklären und dir mitteilen, dass er auch in dich verliebt ist. Falls nicht wird er dich verlieren nicht du ihn, lass dir das gesagt sein und mach dir nicht so einen riesen Kopf

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wagen, nicht verzagen. Wenn du es jetzt zumindest wagst, wirst du es in ein paar Jahren nicht bereuen, die Chance nie ergriffen zu haben :)

HelloKitty768
Beitragsersteller

Da hast du natürlich recht. Danke.