Sollte ich ihr meine Gefühle gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, Sag ihr was du fühlst 80%
Warte noch etwas… 20%
Nein, lass es lieber 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Sag ihr was du fühlst

Sag es ihr defenitiv!!! Aber zeig ihr auch, dass wenn sie nicht das gleiche empfindet das du sie nie dazu drängen würdest und das du trotzdem befreundet sein willst falls es nicht erwiedert wird und du dich darauf schon eingestellt hast, aber nicht mehr alles für dich behalten möchtest. Also ich hoffe natürlich sehr für dich dass sie es erwiedert. Denke halt wenn du für sie auch wichtig bist dass sie dich deswegen nicht einfach so im stich lässt oder sich von dir distanziert. Alles gute für euch.🥺

Ja, Sag ihr was du fühlst

Ich bin 13 habe seit ca. 2 Jahren eine Freundin und wir haben auch immer öfter etwas zusammen gacht und irgendwann habe ich sie dann ganz vorsichtig gefragt ob wir VL zusammen sein wollen und so würde ich dir es auch empfehlen.

Warte noch etwas…

Du weißt schon das eventuell die Freundschaft kaputt gehen könnte oder? Such dir doch eine andere für dich, es gibt so viele nette Mädchen. Willst du wirklich eine 10 Jährige Freundschaft kaputt machen, eines tages werdet ihr euch trennen (Vielleicht) und dann ist auch die Freundschaft zwischen euch weg. Eine 10 Jährige Freundschaft ist doch total Cool, sei dir also sicher was du willst. (Es könnte die Freundschaft eines Tages zerstören)

Esmaahihi  19.07.2021, 23:14

Ich finde er sollte diese Erfahrung selbst sammeln.. wenn 2 menschen eine echte freundschaft führen dann geht diese nicht kaputt nur weil einer mehr fühlt.. und wenn dass doch passiert dann sollte es nicht sein!! Aber er muss das eben selbst herausfinden. 🌞

M4rcelx04x  19.07.2021, 23:20
@Esmaahihi

Deshalb sage ich ja, das er es noch mal überlegen soll. Vorallem wenn man so eine lange Freundschaft hat, passiert da eigentlich bei vielen fällen nix mehr

CherriePiex3  19.07.2021, 23:21
@M4rcelx04x

Quatsch wo steht das geschrieben? Man hört doch immer wieder das nach langer Zeit was passiert

CherriePiex3  19.07.2021, 23:22
@M4rcelx04x

Doch..Man wird ja erwachsen udn Gefühle ändern sich, ausser sie ist lesbisch

Esmaahihi  19.07.2021, 23:29
@M4rcelx04x

Kann man nicht so pauschalisieren ich verstehe was du meinst, aber es gibt so viele verschiedene menschen.. deswegen bin jch mir sicher dass es wichtig ist dass jeder seine erfahrungen lieber macht, tat es zu lassen "falls" es ja doch schief geht..

CherriePiex3  19.07.2021, 23:19

Wie ich das hasse, Freundschaft kann auch durch was anderes zerbrechen ://.. Liebe sxhweist zusammen Bei wahrer Freundschaft

Ich und mein bester Freund mögen uns auch mehr als Freunde, er war mit mir auch noch befreundet als er es erfahren hat, meinte vielleicht kommen die Gefühle ja noch und sie sind da ❤️

Ja, Sag ihr was du fühlst

Everyone is gonna die und no one is gonna remember you so… f*ck it.

Go for it. Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und ganz offen & ehrlich sprechen. Du hast nichts groß zu verlieren also lets Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Sag ihr was du fühlst

Sag es ihr!! :)) egal wie es ausgeht, wenn ihr Freunde seid wird sie dich nicht weg schubsen.. Auch wenn die Gefühle nicht auf gegen seitigkeit beruhen sollten. Die können bei ihr auch immer noch kommen oder auch shcon da sein, aus Freundschaft kann Liebe werden lieber sagen als ewig bereuen.