Soll ich lieber Spanisch oder Englisch lernen?

4 Antworten

Wenn dein Englisch ausgereicht hat, um dich in den Vereinigten Staaten zurechtfinden zu können, wäre Spanisch eine Überlegung wert.

Heyichbins23
Beitragsersteller

Auch wenn ich es nicht könnte oder?

DocteurTiziano3  29.07.2024, 16:46
@Heyichbins23

Mach einfach was du möchtest. Es bringt nichts, sich mit einer Sprache zu quälen, wenn man an dieser kein Interesse hat.

Ich brauche Englisch nicht so, war auch in den USA. Mit dem bisschen Englisvh kam ich klar. Ich interessiere mich jedoch für Spanien und habe einen spanischen Freund.

Damit hast Du die Frage eigentlich schon selber beantwortet.

Leg deine Priorität auf Englisch und danach erst auf Spanisch. Sind beides wichtige Sprachen aber mit Englisch kommst du weiter

Heyichbins23
Beitragsersteller

Wie weiter? Wieso denn. Wo soll ich denn hin, in den Urlaub nur

Spanisch hat mehr Muttersprachler und in spanischsprachigen Ländern kannst du Englisch oft nicht anwenden.

Wichtiger ist jedoch, dass du Englisch ja zum Teil kannst und dich für Spanisch interessierst. Um eine Sprache zu lernen braucht es viel Ausdauer. Wenn sie dich interessiert, umso besser.

Heyichbins23
Beitragsersteller

Deswegen frage mich ob ich Englisch möchte

GFernando  29.07.2024, 17:00
@Heyichbins23

Du fragst, ob du Englisch möchtest, gibst aber an, Spanisch zu mögen. Ich würde Spanisch wählen. Im Süden der USA kommst du auch mit Spanisch durch.