soll ich jetzt mit offenen oder zusammen gebunden haaren schlafen?:)

8 Antworten

Hallo, ich habe eher dünnes Haar, das nicht leicht verknotet. Deshalb schlafe ich persönlich immer mit offenem Haar. Manchmal möchte ich aber auch am nächsten Morgen leichte, natürlich aussehende Wellen haben, dann wasche ich sie mir am Vorabend und flechte sie zu einem französischen Zopf. Eine Freundin von mir hat im Gegenteil eher krausiges Haar, das nachts auch schnell verfilzt. Sie trägt immer einen lockeren französischen Zopf. Liebe Grüße

bei langen,empfindlichen offenen haaren passiert es, dass sie durch die reibung am kissen irgendwann kaputt gehen und splissig werden. das kannst du verhindern, wenn du deine haare zu einem zopf flechtest. dadurch haben sie weniger reibungsfläche. benutz ein möglichst weiches und großes haargummi, das wenig druck auf die haare ausübt. wenn du möchtest kannst du vor dem flechten auch noch ein haaröl oder eine haarmilch ins haar geben um sie über nacht zu pfegen ohne alles auf deinem kissen zu verteilen.

Meine Friseurin sagt: unbedingt offen (zusammen geht zu sehr auf die Haarwurzeln), und lange Haare dann nach oben hin weg übers Kissen, so dass man sie nicht so leicht aus Versehen beim nächtlichen Rotieren verfilzt.

lalilu101
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht das ich sie nach hinten getahn hab aber am anderen morgen waren sie ganz durcheinander aber danke :)

Am besten flechtest du deine Haare. In der Nacht wechselt man oft die Seitenlage, dadurch können Haare filzen.

lalilu101
Beitragsersteller

Danke soll ich dann einen ganz normalen zopf flachten ?:)

Ich schlafe seit ca. 20 Jahren mit Zopf .. geflochten. Aber kein festes Gummi .. sondern ein weiches .. ohne Metall dran. Ich hab ziemlich lange, glatte, feine Haare.. lasse ich sie offen .. bekomm ich sie Morgens kaum durch.

lalilu101
Beitragsersteller

Ok danke aber geht bei dir der zopf nicht manchmal auf ?:)

diePest  02.05.2014, 23:14
@lalilu101

Nein, gar nicht ... ich mach eben das Gummi am Kopf eher locker.. das unten ruhig fester .. Spitzen schneidet man ja eh immer mal wieder. Den Pferdeschwanz setz ich nachts auch eher weiter unten an ...

diePest  02.05.2014, 23:21
@lalilu101

Nimm diese Frottee Haargummis .. wichtig ist eben ohne Metall.