Sollte man die Haare zum Schlafen offen tragen?

8 Antworten

Wenn ich mein Haar vor dem schlafen gehen flechte kann ich sie danach aufmachen ohne das sie verknotet sind. eine Friseurmeisterin die bei auf der Nachbarschaft wohnt flechtet ihren Kindern Abends auch die Haare.

Also ich trage Nachts immer einen Zopf und mir fallen weder Haare aus ,noch brachen sie ab.
Ich habe aber auch sehr kräftiges und gesundes Haar,weshalb ich mir aber denken könnte dass das bei anderen anders ist.
Meine Logik ist aber irgendwie so:
Wenn ich mit offenen Haaren schlafe,verknoten sie sehr.
Wenn ich sie am nächsten Morgen kämme, reiß ich mir Haare raus.
Also hat der Zopf bei mir mehr gebracht als offene Haare, auch wenn der Frisör dies anders empfielt

Das ist bei mir also kann ich bei anderen keine Garantie geben!

Ich hoffe ich konnte helfen
LG watermelooon

Sehr sehr lange Haare sollten beim Schlafen in einen Zopf gebunden werden. Guck mal nach Invisibobble Haargummis, sie haben kein Metallteil und zereissen die Haare deshalb nicht.

Beim umdrehen und bewegen im Bett schädigt man die offenen Haare durch Reibung etc.

Ein Zopf mit Invisibobble Haargummi dürfte etwas schonender sein.

Also ich habe mal gehört dass man zopf machen sollte weil die reibungen die wurzel am haar lockern und es so schneller rausfallen kann oder abbrechem

Ja,weil durch den Zopf gehen die Haare kaputt😕 Habe eigene Erfahrungen.Du kannst aber ein Zopf ganz oben auf dem Kopf machen,so daß der Zopf das Kissen nicht berührt😊 Lg