Mit offenen Haaren oder zopf schlafen?

7 Antworten

Am besten machst du einen lockeren Dutt ganz oben am kopf. Dadurch schwitzt du weniger und die haarstruktur wird nicht aufgeraut. Beim schlafen stört es ach nicht und du hast am nächsten morgen keine knoten im haar

Also wenn ich mit Zopf/Dutt schlafe hab ich am nächsten Morgen immer richtige Kopfschmerzen. Aber wenn du mit offenen Haaren schläfst haben die Haare mehr Fläche, die auf dem Kissen reibt und das ist eher schlecht für die Haare. Aber wenn du zum Beispiel mit Zopf schläfst und einen Pony hast dann ist das natürlich für s schwitzen besser wenn der Pony nicht im Gesicht ist :-)

Mermaid1996  22.03.2015, 00:13

wieso habt ihr denn alle kopfschmerzen? ich hatte noch nie ein problem damit, mit zopf zu schlafen..bei dutt kann ichs allerdings nachvollziehen. ;)

msSunshinee  22.03.2015, 00:14

Ich weiß auch nicht:D

Mermaid1996  22.03.2015, 00:18
@msSunshinee

ich merke das null...ich merke nicht mal, dass ich ein festes gummi im haar habe..meine haare haben sich wahrscheinlich schon dran gewöhnt, aber auch am anfang hatte ich keine probleme damit. ;)

msSunshinee  22.03.2015, 00:19

Vllt liegt es auch an der dicke der Haare oder so? Ich würde auch gerne mit Zopf schlafen können:D

Mermaid1996  22.03.2015, 00:20
@msSunshinee

haha, keine ahnung.^^ ich habe ziemlich dicke haare, lang und eher lockig... :)

msSunshinee  22.03.2015, 00:21

Ich habe ziemlich Dünne Haare, glatt bis wellig .. :D

Mermaid1996  22.03.2015, 00:23
@msSunshinee

schon möglich, dass mans bei dünnen und glatten haaren mehr merkt...mein friseur hat es mir bei meinen haaren sogar empfohlen, einen zopf über nacht zu tragen.^^

msSunshinee  22.03.2015, 00:24

Na dann ist doch klar, dass es besser ist mit Zopf zu schlafen :b

msSunshinee  22.03.2015, 00:28

Stimmt allerdings :D

Hey

Bei mir ist es so, wenn ich mit offene Haare schlafe die nicht ferttig sind und wenn leicht Zopf machen. Aber wenn ich mit Zopf schlafe die fettig werden kann an sich kein Zopf machen weil man das sieht (weil du ja so geschlafen hast) ich hoffe ich konnte dir helfen!

ich schlafe immer mit einem zopf...bei offenen haaren sind die erstens morgen voll verwuschelt und zweitens schwitzt man mehr..mach aber einen lockeren zopf..ich weiß ja nicht, was du für haare hast...

Besser ist mit Zopf :-) ist nicht so schädlich für die haare.

Schau mal bei Douglas nach den https://www.douglas.de/douglas/index_b9893.html?wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=invisibobble&mkwid=s19iKVIvp_dc&pcrid=44004820022&pkw=invisibobble&pmt=e&trac=de.01ma.goo.marken_top_roas.Douglas_DE_Marken_Sonstige.Sonstige_Invisibobble.000000&gclid=CjwKEAjw0LmoBRDHuo7UkaKXhn8SJADmDTG0JDjOBdJio0kc69q2XRV2JIv5GSPx04Ilhds64zwvYxoCWy_w_wcB Zopfbändern :-)

Bevor ich die hatte, hatte ich morgens immer Kopfschmerzen und einen knick in den Haaren vom Zopfband das ja sehr Stramm ist.