Soll ich jetzt jeweils 10.000€ in folgende Aktien investieren?

1 Antwort

würde da nicht nur auf Streuung vertrauen, sondern die Aktie muss in einem Aufwärtstrend sein, wenn du sie hältst. Das sollte man für jede dieser Aktien überprüfen, bevor man was kauft. Ich mache das mal für die Lufthansa.

Bild zum Beitrag

Die Lufthansa ist seit Juni 2023 in einem Abwärtsrend (rot), sie war 2022 in einem Aufwärtstrend (grün). Jedoch hat sie sich in ihrem Abwärtsrend im Kurs ca. halbiert, d.h. aus 10.000.- wurden 5.000.- Sie ist aktuell m.M. kein buy. Sobald sie in einen Aufwärtstrend wechseln würde, könnte man sie kaufen und halten solange er besteht. Bis sie das tut, weiß man nicht, wie tief sie noch fällt und ob sie es jemals zeitnah wieder tun würde. Daher wäre das Geld in ihr Risiken ausgesetzt, die man sich schenken sollte. So könntest du für jede Aktie vorgehen. LG

 - (Aktien, Euro, Börse)