Soll ich irgendwas essen vorm Flug und wenn ja, was?

5 Antworten

Gegen Übelkeit helfen Reisetabletten (rezeptfrei in der Apotheke, z.B. Emesan. Davon reicht schon eine halbe). Leider machen die ziemlich müde und können noch andere Nebenwirkungen haben.

Vielen hilft Ingwertee. Ingwer ist super, und ohne Nebenwirkungen ;)

Wenn ich ohne Reisetablette oder Ingwertee fliege, hilfts auch, den Kopf um 90 Grad zu drehen und versuchen zu schlafen.

Mit Tablette kannst du ruhig auch vorher ordentlich essen.

Idontknow111
Beitragsersteller

Ich nehme sowieso vor jedem Flug eine Tablette. Mir wurde zwar noch nie schlecht im Flugzeug, aber könnte ja passieren.

DoubleBuckel  14.12.2013, 14:17
@Idontknow111

Mir persönlich wurde mit Diphenhydramin noch nie schlecht, mit Ingwer auch nicht. Ich fühle mich mit Reisetablette eigentlich 100% sicher.

belegte brötchen

Nichts mit Milchprodukten, keine Eier, kein Fleisch. Also am besten rein pflanzlich.

Ein trockenes Brötchen vielleicht, oder Salzgebäck, dazu Cola. ("Gerührte Cola", d.h. Cola mit wenig Kohlensäure, wird empfohlen, wenn einem im Flieger schlecht wird.) Vielleicht ein paar Mandarinen oder eine Banane.

Wenn du kandierten Ingwer bekommen kannst, dann nimm den mit und iss ein paar Stücke. Ingwer hilft gegen Reisekrankheit. Der Wirkstoff von so Tabletten gegen Übelkeit ist auch nur gemahlene Ingwerwurzel - aber wenn du den Ingwer nicht in der Apotheke kaufst, sondern einfach im Supermarkt bzw. Bioladen, ist er wesentlich günstiger.

Mir wird im Flugzeug auch oft schlecht. Meistens genehmige ich mir vor dem Flug eine leichte Mahlzeit, z.B. einen Salat oder ein belegtes Brötchen. Für den Flug nehme ich mir dann immer ein paar Äpfel, Wasser, Cola und etwas zu knabbern mit. So komme ich garnicht in Versuchung, das grauenhafte Flugzeugessen anzurühren - denn danach fühlt man sich erfahrungsgemäß erst so richtig schlecht.

ich würde eine leichte Zwischenmahlzeit empfehlen