Soll ich ins gym gehen oder nicht?

4 Antworten

Hatte nicht nur einmal das selbe Problem, auch nichts Ernstes gewesen, ich bin dann Zuhause geblieben und die Symptome haben sich gebessert bzw. sind verschwunden.

Vor allem in der Klausurenphase würde ich es lieber nicht riskieren. Einmal bin ich angeschlagen ins Gym und es wurde noch viel schlimmer.

Generell Pause einlegen und auf seine Körper hören, Progress machste krank eh kaum von daher doppelt kacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass es sein. Wenn du einen Infekt hast, schadest du dir selbst (weniger Trainingserfolg, definitiv verlangsamte Genesung, schlimmstenfalls wird was größeres raus, bis zu einer Herzmuskelentzündung) und Anderen (die du ansteckst und denen auch das Training versaust).

Einfach aussetzen und dann wenn du wieder gesund bist mit dem Trainingsplan so weiter machen, wo du aufgehört hast. Also wenn das nächst Woche Dienstag ist, dann die Beine nachholen und nicht Push machen weil dann Push-Tag wäre (dann verschieben sich deine Trainingstage halt). Und wenn du so lange aussetzt, dass du neben den Beinen auch einmal Push und Pull verpasst (sehr wahrscheinlich, wenn es eine Erkältung ist), stimmt es ja eh wieder und es geht wieder an die Beine.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann mach entweder ein lockeres Training oder erhol dich einen Tag.

Ich würde einfach trainieren gehen und schauen was sich ergibt. Wenns nicht geht, kannste immer noch abbrechen und einen heißen Tee trinken gehen :D