Soll ich in der Oberstufe mehr auf Papier schreiben oder iPad?

Ich bin es gewohnt auf Papier zu schreiben

5 Antworten

Ich bin es gewohnt auf Papier zu schreiben

Dann behalte es bei.

Papier funktioniert auch ohne Strom, das iPad hingegen nicht.
Auf Papier zu schreiben bleibt besser im Gehirn als einen digitalen Helfer zu verwenden (selbst mit Handschrifterkennung etc.).

Ich würde eher auf Papier schreiben weil du dafür nicht immer Akku brauchst und es ist viel schöner und auch besser für die Augen wegen dem blauen Licht später kannst du deine Notizen immer noch digital machen in dem du sie abfotografirsr oder so

Ist doch deine Entscheidung, womit du schreiben willst. In der Prüfung wird es sowieso nur Papierform geben

Was Du sollst, wird sodann schon ergeben.

Musst du doch selbst wissen, was besser für dich ist. In der Oberstufe sollte man solche Dinge alleine entscheiden können.

jhwcsgdh
Beitragsersteller

Danke. Ich wollte nur mal ein paar Meinungen anhören