iPad für die Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein IPad ist nicht zwingend nötig, aber es hat mir meinen Schulalltag damals sehr erleichtert.

Ich habe damals (2019) das Standard IPad 2018 gebraucht gekauft (refurbed).
Nutze es bis heute für schulische Zwecke und es funktioniert einwandfrei.

Geholfen hat es mir vor allem bei der Organisation (bin da nicht gerade sehr begabt). Ich hatte meinen Kram immer beisammen und habe nicht ständig meine Hausaufgaben zuhause liegen lassen oder sowas.

Außerdem weniger schlepperei und ansonsten natürlich noch einige nette Funktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
jucktnd21
Fragesteller

Hast du gute Erfahrungen bei refurbed gemacht?

Papier und Stift reichen natürlich aus. iPad ist halt eine nette Ergänzung.Welches du nimmst, ist ziemlich egal. Hängt von deinem Budget und deinen Präferenzen ab. Das Einsteigermodell reicht für das, was man In der Oberstufe macht, aber locker aus.