benutzt ihr regelmäßig ein ipad in der schule?

2 Antworten

hey, also ich bin in der 8. klasse im Gymnasium in Bayern. in der 6. und 7. klasse bekommen alle Schüler ipads (teil von der schule bezahlt, teil selbst). bei mir und der Klasse arbeiten 5 Leute am iPad. der lehrer druckt für die restlichen Leute Arbeitsblätter aus und wir können eins haben, oder es Einscannen. ich persönlich finde, dass iPads vor und Nachteile haben. es macht teilweise mehr spaß damit, und man muss nicht so viele Sachen mitnehmen, andererseits ist es manchmal ablenkend, manchmal ist der Akku Leer und manchmal gibt es Probleme, bei irgendwelchen abgaben. im großen und ganzen würde ich aber immer wieder auf iPad zurückgreifen

hoffe ich konnte dir helfen, lg Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophieisthot
Fragesteller

bei uns auch aber bei uns bekommt es jeder gratis , aber das ist gesperrt also keine spiele etc. deswegen kaufen viele ein eigenes. das mit akku stimmt zwar aber bei uns gibt es steckdosen ca 10 pro klasssenraum dementsprechend geht as noch klar und man muss es halt abends laden

Bei uns wird eig auch nur noch mit iPad gearbeitet, bin Gym 11 Klasse