Benutzt ihr noch Mappen aus Papier in der Schule?

5 Antworten

In Mathe und Physik hab ich nur auf Papier geschrieben. In Deutsch manchmal auch, wenn es viel zu schreiben gab, das ging irgendwie schneller.

Hey 🤗

Irgendwie verwenden wir nur sehr selten iPads. Wir dürfen zwar iPads verwenden und darauf auch schreiben. Allerdings sind unsere Lehrer immer noch so, das sie immer noch extrem viel Papier austeilen, und wir das noch auf Papier beantworten müssen.

Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Schuljahr.

Wie ist es bei dir?

Viele Grüße,

Luluspeedy 🤗

Sometimesscarry
Beitragsersteller

Ich schreibe eigentlich nur noch auf dem iPad.

Ab und an bekommen wir zwar noch ein Arbeitsblatt auf Papier ausgeteilt, das dürfen wir dann aber meistens einscannen.

Ich habe trotzdem eine Mappe in der ich die Zettel und Arbeiten aus allen Fächern sammel (das ist in der Mappe nach Fächern sortiert) ☺️

Ja. Die Digitalisierung ist in der Schule noch nicht richtig angekommen. Auch wenn ich weniger dafür wäre Mappen zu digitalisieren, sondern lieber die Bücher. Ich muss jeden Tag zwei schwere Bücher zur Schule schleppen.

Heyy 😊

Ich habe fast alles auf dem iPad, aber bei Chemie schreibe ich mir die wichtigsten Sachen nochmal auf Papier und in Mathe schreibe ich nur auf Papier. Aber der Rest ist auf dem iPad.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Hey 🥳

wir benutzen meistens Ordner

wir benutzen einmal in der Woche auch Tablets