Soll ich heute für Religion lernen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Ich weiß nicht 0%

4 Antworten

Ja

Grundsätzlich ist es nie dumm, früher mit dem Lernen für einen Test zu beginnen.

Also, was hält dich davon ab? Es wird dir schon nicht schaden, "zu früh" zu lernen...

Ansonsten hängt die Entscheidung noch davon ab, wie gut du im Fach bislang klar gekommen bist. Wenn du früher Probleme darin hattest, solltest du umso früher mit dem Lernen beginnen. Wenn dir das Fach sehr leicht fällt, kannst du vielleicht noch ein paar Tage warten.

ABER wie gesagt, am schlauesten ist es, direkt anzufangen zu lernen und das möglichst früh. Du hast mehr Zeit, weniger Stress und kannst dich besser vorbereiten und die Zeit einplanen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Ja

Kann nichts schaden.

Auf jeden Fall besser als andere Fächer, wo man nichts fürs Leben mitbekommt.

Ja

manche lehrnen auch nur 3 tage davor. was nicht optimal ist.

aber besser eine 3 zu erhalten als eine 5.

Ja

Ich würde an deiner Stelle schon anfangen, jeden Tag 30 Minuten und den Tag vor der Arbeit extra ausspannen und nichts mehr lernen.

zxyzxy  19.10.2021, 15:51

Also max (!) 30