Soll ich gratulieren?

8 Antworten

Hattest du in den Zeiten nach der Trennung zur Mutter irgendwelchen Kontakt? Dann ja. Ansonsten nein.

Niemand erwartet, dass du dich meldest, auch wenn man sich gut verstanden hat. Das Kapitel ist abgeschlossen und das betrifft in der Regel dann auch die Eltern.

Würdest du allen Leuten die du mal in deinem Leben triffst und nett findest in deinen Geburtstagskalender aufnehmen, dann würdest du aus den Glückwünsche senden nicht mehr raus kommen.

Denn mal im Ernst, sie wird sich höflich bedanken und sich denken, was das nun sollte. Denn wenn ihr die Monate keinen Kontakt hattet, dann rechnet sie damit nicht und erwartet es auch nicht.

Mark29292
Beitragsersteller

Naja es ist so nachdem mich meine ex Freundin letztes Jahr im September betrogen hatte, hatte die Mutter mir 10 Tage nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert mit einen sehr netten Text sehr lang das ich ein guter junge bin usw, deswegen wollte ich es eventuell nur machen

Kessie1  08.08.2024, 15:19
@Mark29292

Das ist fast ein Jahr her ;-).

Und mal im Ernst: sie ist eine nette Mutti und hatte dich gern. Behalte es in Erinnerung.

Allerdings ist sie auch Mutter ihrer Tochter und auch wenn sie es wohl nicht klasse fand, dass ihre Tochter fremd gegangen ist, so kommt die Tochter doch immer vor dir!

Als Mutter kann ich dir sagen, dass ich auch so manches Mädel nett fand, was mein Sohn nach Hause gebracht hat. Aber das eine davon zum Geburtstag gratuliert, egal wie lange sie zusammen waren, erwarte ich nicht! Und es würde auch nur ein flüchtiger Moment sein. Man gratuliert, der Andere bedankt sich, man redet über Belangloses und dann tschüss.

Mark29292
Beitragsersteller
@Kessie1

Du hast recht es macht kein Sinn danke

Natürlich gratuliert man!

Du hast dich ja nicht mit IHR gestritten.

Natürlich,wenn Ihr Euch versteht.Ich habe auch,mit Erlaubnis meiner Tochter,nach Schluss mit Vielen Kontakt gehalten uns war da.Sicher,gratuliere ihr.

ja also ich würde gratulieren kommt sehr nett und höflich rüber! Eine nette Geste kann nicht schaden

Ich sehe da kein Problem, sie freut sich sicher. Wäre eine andere Situation, wenn DU fremdgegangen wärst.