Soll ich für Steak in einem Steakhouse bezahlen, wenn die Garstufe komplett falsch ist?

4 Antworten

ich würde es sofort bemängeln, nachdem ich es bemerke. wenn du es ganz aufisst und danach einfach nicht zahlen willst, fände ich es blöd

Du kannst es reklamieren und das Bestellte verlangen. Erst wenn es mehrmals falsch ist kannst du zurücktreten. Falls du es isst, musst du auch zahlen.

Ich hatte das letztens und hab die Küche darum gebeten, es mehr durchzubraten. Sie hat es "schweren Herzens" gemacht und es war dann trotzdem immer noch Medium. Ich habs dann übergelassen. Zahlen solltest du, aber musst ja nie mehr hingehen.

Warum fehlt es denn Leuten so an Sozialkompetenz?

"Entschuldigen Sie, ich hatte *GARSTUFE* bestellt, leider ist es etwas darunter. Könnten Sie das bitte ausbessern?".

forstay602
Beitragsersteller

Alle Menschen sind verschieden, manche kommen aus anderen Kulturen. Es ist besser einmal Fragen, als etw. komplett falsch tun. Deswegen die Frage :)