Soll ich fiktiv abrechnen bei meinem Kaskoschaden oder nicht?
Fiktive Abrechnung bringt mir 338€. Dafür wird aber meine Versicherung nächstes Jahr um 90€ teurer. Der Wagen ist 2 Jahre alt und ich möchte den Wagen die nächsten 3 Jahren weiter Vollkasko versichern bzw. 90€ sind in 3 Jahren 270€ Mehrkosten für mich wenn ich jetzt fiktiv abgerechnen würde, so ich habe nichts mehr von fiktiv. Soll ich fiktiv abrechnen bei meinem Kaskoschaden oder nicht, 90€ Mehrkosten jedes Jahr?
3 Antworten
Wenn die Schlussabrechnung der Werkstatt incl. Nachlaß erheblich geringer ausfällt, lohnt sich die Sperrung der Fiktivrechnung für die Zukunft, denn der Laufzeitverlust der Vertragstreue eines Neuwagens ist enorm hoch!
Die nächsten 50 Jahre zahlst Du mehr und nicht 3 Jahre, das zieht sich durch!!!!
Das hatte ich schon mal mit einer Versicherung, die versprachen mir, dass ich nicht mehr bezahlen muss, da ich denen durch Eigeninitative mal so locker 5000 Mark an Reparaturen gespart hatte und doch habe ich bis heute nur SF 35 statt SF 40 und das macht schon so einige Euros aus... und das noch die nächsten 15 Jahre
Bei 338 EUR lohnt sich keine fiktive Abrechnung.