Was lohnt sich mehr für meine Vollkaskoversicherung?
Auto ist von 2022.
Ich habe jetzt die Vollkasko SF1 und Haftpflicht SF6. Dieses Jahr habe ich 658€ bezahlt.
Nächstes Jahr habe ich SF2 und SF7 und muss 767€ bezahlen.
Dieses Jahr hatte ich einen Vandalismusschaden gehabt, und wenn ich fiktiv abrechnen würde dann kriege ich 338€ von meiner Versicherung. Meine Autoversicherung würde aber nächstes Jahr 862€ kosten.
Was lohnt sich mehr für meine Vollkaskoversicherung? Soll ich fiktiv abrechnen oder nicht?
2 Antworten
Jeder Versicherer rechnet dir doch aus, bis zu welchem Betrag sich eine Schadenübernahme langfristig rechnet... ;-)
jetzt die Vollkasko SF1 und Haftpflicht SF6
Nächstes Jahr habe ich SF2 und SF7
Dieses Jahr hatte ich einen Vandalismusschaden...
Das passt hinten und vorne nicht.
Bei SF 1 und SF 6 steht schon mal fest, dass du schon einen VK-Schaden gemeldet hast.
Wiese wird der Vertrag heruntergstuft, ob wohl in diesem Jahr erneut ein VK-Schaden vorhanden war?
...trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, warum die VK in 2025 heruntergestuft werden soll, obwohl in diesem Jahr ein Schaden war! Ich bitte um Erklärung. Danke.
Davon abgesehen zeigen deine Zahlen, dass sich die VK rechnet.
Zitat: ,,Dieses Jahr hatte ich einen Vandalismusschaden gehabt, und wenn ich fiktiv abrechnen würde dann kriege ich 338€ von meiner Versicherung. Meine Autoversicherung würde aber nächstes Jahr 862€ kosten,,. Das bedeutet logisch, dass ich im Jahr 2025 die VK SF0 habe und Haftpflicht SF7.
dass ich im Jahr 2025 die VK SF0 habe und Haftpflicht SF7.
Auf einmal? Was hast du in deiner Frage geschrieben?
Im Jahre 2023 ist mir jemand reingefahren mit Fahrerflucht und ich habe fiktiv abgerechnet. Deswegen habe ich jetzt in 2024 bei Vollkasko die SF1.