Kaskoschaden Fahrzeug?
Hallo Liebe Community, ich hoffe ihr habt sowas nicht erlebt , könnt mir aber weiter helfen.
ich war im Mai für 4 Wochen im Urlaub, und habe mein Auto vor der Türe abgestellt!
ich hatte nach meinem Urlaub, 4 Beulen an der Türe 2 vorne, und 2 hinten.
Die Reparatur , aus eigener Tasche währe mir zu hoch, somit habe ich die Versicherung eingeschaltet.
Letzendlich nach 9 Wochen, kam Post das es abgelehnt wurde .
Ihr Fahrzeug weißt an unterschiedlichen Bereichen des Fahrzeugs mehrer voneinander unabhängige Schäden auf.
In Bezug auf die Höhe der jeweils einzelne Schäden wird die Höhe der Vollkasko beseitigung mit Sicherheit nicht erreicht.
Jeder einzelne Schaden ist unverzüglich beim Versicherer zu melden.
Dieser Meldepflicht sind Sie nicht nachgekommen.
Wir gewähren keinen Versicherungsschutz und lehnen eine Regulierung dieses Schadens ab.
der Schaden ist bei einer Dellendoctor 4 Stellig.
Wie würdet ihr vorgehen?
2 Antworten
Das so hinnehmen, weil es vollkommen korrekt ist. Je nachdem wie die Stellen aussehen könnte man vielleicht noch argumentieren, dass die 2 vorn und 2 hinten jeweils zusammengehören, also dass es nur zwei Schäden sind. Aber auch das bedeutet 2 mal SB Abzug und Rückstufung in Höhe von 2 Schäden.
Eine Vollkasko ist nicht dafür da, dass man Dellen "sammelt" und dann irgendwann alles mit einem Schlag auf Kosten der Versicherung ausbessern lässt.
Den Vorwurf der Obliegenheitsverletzung kannst du natürlich entkräften, wenn du nachweist dass du im Urlaub warst. Aber das ändert am oben beschriebenen Grundproblem nichts.
Vollkasko-Schäden müssen natürlich jeweils UMGEHEND gemeldet werden. Da kannst du nicht warten, "bis es sich lohnt". Und natürlich wäre auch bei jedem einzelnen Schaden dann die SB fällig. Zusätzlich natürlich der Rabatt-Verlust
Die Entscheidung deines Versicherers war korrekt (Wahrscheinlich ist die Kündigung bereits unterwegs)