Soll ich es weiter versuchen oder aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Aufgeben 64%
Weiter suchen 36%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufgeben

Sich nur durch Blickkontakt verlieben ist fast unmöglich, du hast einfach einen crush, mit echter liebe hat das nichts zu tun. Du bist 15 du wirst noch viele Frauen finden denen du dein Herz schenken kannst

Brockdish
Beitragsersteller

Sicher?

Es fühlt sich halt irgendwie falsch an, aufzugeben

FelixSH  19.01.2022, 12:59
@Brockdish

Das ist normal, hat so ein Crush so an sich. Fühlt sich an wie das wichtigste der Welt, und dass da ja offensichtlich was sein muss, aber das vergeht. Diese Erfahrungen machen so gut wie alle Menschen in deinem Alter. Du findest wen anderen.

Brockdish
Beitragsersteller
@FelixSH

Und woher weiß ich dann nächstes Mal, ob es Liebe oder wieder ein Crush ist?

Btw nach wie vielen Tagen/Wochen vergehen diese Crush Gefühle?

jalvi  19.01.2022, 14:15
@Brockdish

Von liebe kann man erst sprechen wenn man die Person ziemlich gut kennt also frühestens nach ein paar Wochen Beziehung. Verliebt ist dann die Vorstufe von lieben, dazu muss man die Person schon ein bisschen kennen und sich sehr wohl fühlen in Gegenwart der Person. Ein crush ist wenn du jemanden siehst und dir das ein paar Schmetterlinge verpasst, dazu muss man die Person nicht kennen, man schwärmt von ihr fantasiert wir der Charakter wohl ist und so.

Wie lange ein crush anhält kann man nicht sagen, aber er vergeht schneller wenn du dich ablenkst und nicht weiter versuchst sie zu finden.

Brockdish
Beitragsersteller
@jalvi

Dann werde ich sie nicht mehr suchen, aber ich spreche sie auf jeden Fall an, falls ich sie nochmal irgendwann sehe

FelixSH  19.01.2022, 14:17
@Brockdish

Liebe entsteht mit der Zeit. Wenn du Gefühle für jemanden hast, den du noch gar nicht kennst, ist das ein Crush. Generell, wenn du diese massiven Gefühle hast, Schmetterlinge im Bauch und so, ist das ein Crush.

Echte Liebe braucht Zeit. Die entsteht daraus, dass du Zeit mit jemandem verbringst. Sie kann auch aus einem Crush entstehen, aber dauert halt. Wenn man sich kennt, wenn man einander vertraut, wenn man gemeinsam Dinge erlebt hat und die Eigenheiten des anderen kennt und liebt, und über die unangenehmeren Dinge hinwegsehen kann - dann kann man von Liebe reden.

Punkt ist, das braucht Zeit. Jemanden den du nicht kennst, kannst du auch nicht richtig lieben.

Erstmal ganz locker. Du hast ihr 15 Sekunden in die Augen geschaut. Wie kannst du dich so verlieben? Du hast sie gesehen, sie gefällt dir. Aber verlieben? Nein, da übertreibst du komplett. Mehrere Stunden an einer Haltestelle zu warten ist absolut krank. Gerade wenn du sie nichtmal kennst. Nimm die Busse wie du sollst, schau dich gerne um. Aber hör auf so krankhaft zu suchen. Du übertreibst einfach maßlos. Da war nichts zwischen euch. Und wenn du schon so anfängst und ihr euch sogar kennenlernen würdet, würden deine krankhaften Maßnahmen der ganzen Sache nur schaden

Brockdish
Beitragsersteller

Es fühlt sich halt irgendwie falsch an, aufzugeben

Brockdish
Beitragsersteller

Ok dann werde ich sie nicht mehr suchen, aber ich spreche sie auf jeden Fall an, falls ich sie nochmal irgendwann sehe